Re: Webmasterfragen - [gelöst]

Sonstige Fragen zur HF-Technik
Antworten
DG5MGJ
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 17:39

Re: Webmasterfragen - [gelöst]

Beitrag von DG5MGJ »

Hallo liebe Forenmitglieder und Admins,
da ich hier leider zu dem mich "drückenden" Thema keinen Eintrag finde, schreibe ich es hier rein und hoffe, dass ihr mir auch helfen könnt.

Auf der Suche nach einem Webmaster für unseren OV C05 hat man mich ausgesucht und ich mache das ja auch gerne. Nur fehlt mir einiges an Informationen, was man auf den DARC-Seiten so einstellen und angeben muss/kann, damit man unsere Homepage - die war schon da - auch verlinken kann. Auch eventuelle Informationen zum Erzeugen einer c05.darc.de - Homepage.

Fragen hätte ich noch viele aber vorerst mal die eine Frage, ob man mir hier auch helfen kann.
Danke schon mal und vy 73 de Rudi, DG5MGJ
Zuletzt geändert von DG5MGJ am Mi 12. Apr 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
db6zh
Normaler Benutzer
Beiträge: 1789
Registriert: Di 9. Jun 2009, 12:30

Re: Webmasterfragen

Beitrag von db6zh »

Zum Verlinken: schau mal bei Deinem südlichen Nachbarn rein: http://www.darc.de/der-club/distrikte/c ... rbaende/22 . Der Webmaster, der die Umstellung mitgemacht hat, war (ist ??) der Schriftführer DG7MGK. Ob er es aktuell noch ist, weiß ich nicht -- länger nicht mehr auf dem OV-Abend gewesen. Wolfgang ist viel unterwegs und evtl. nur am Wochenende erreichbar. Falls Du über DB0XF kommst, kannst Du auch Sonntags 11.00 Lokalzeit mal in der Sonntagsrunde dazu kommen und fragen. Dann kannst Du Dich auch auf direkt verabreden, die Entfernungen zu Euch sind nicht so groß. Zumindest könntest Du auf die gleiche Art Eure alte homepage an den DARC hängen.

73 Peter (C22)
DG5MGJ
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 17:39

Re: Webmasterfragen - [gelöst]

Beitrag von DG5MGJ »

Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort.
Inzwischen habe ich die Formulare gefunden, um den Webspace hier bearbeiten zu dürfen.

Hier der Link dazu: https://www.darc.de/geschaeftsstelle/se ... en/#c35466

Jetzt muss erst mal Papier bedruckt und unterzeichnet werden ;-)

vy73 Rudi DG5MGJ (C05)
Antworten