WRTC 2018 in DL

Kurzwellenconteste, Kurzwellenpokal, Clubmeisterschaft
Antworten
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

WRTC 2018 in DL

Beitrag von dl6mhw »

Pressemitteilung #2: Deutschland erhält Zuschlag für Ausrichtung der WRTC 2018
(2014-10-07)

Am Sonntag, den 5. Oktober 2014, erteilte das World Radio Team Championship (WRTC) Sanctioning Committee Deutschland den Zuschlag für die Ausrichtung der WRTC 2018. Einer Initiative von DARC, BCC und RRDXA folgend, hatte sich seit der Ham Radio Messe 2014 ein kleines Team unter Leitung von Christian Janssen, DL1MGB, damit beschäftigt, wie eine solche Veranstaltung in Deutschland durchgeführt werden könnte.

Die WRTC wird seit 1990 regelmäßig an wechselnden Orten veranstaltet und führt jeweils ca. 60 Zweier-Teams aus aller Welt für eine Woche zusammen, die gemeinsam unter Fieldday-Bedingungen an der IARU HF Championship teilnehmen. Die letzte WRTC, an der drei deutsche Teams beteiligt waren, ging vor wenigen Wochen in Neuengland/USA mit einer Bronzemedallie für Deutschland zu Ende.

In den kommenden Wochen wird eine offizielle Organisation zur Finanzierung und Durchführung der WRTC 2018 in Deutschland gegründet. Das Team sucht noch Verstärkung insbesondere auf den Gebieten Öffentlichkeitsarbeit, Standorte, Unterbringung und Rahmenprogramm.

Für die Durchführung der WRTC 2018 werden die Regionen Münsterland/Emsland, Märkisch Oderland (östlich von Berlin) und die Gegend um Jessen/Wittenberg nach verschiedenen Kriterien noch eingehend bewertet bevor eine finale Entscheidung zum Austragungsort getroffen wird.


Zur Vereinfachung der Kommunikation ist eine Webseite geschaltet: http://www.wrtc2018.de. Zudem gibt es für Interessierte eine WRTC2018-Mailingliste, in die man sich eintragen kann. Wer Interesse hat an dem Projekt WRTC2018 mitzuarbeiten, bitte eine kurze E-Mail an contact@wrtc2018.de.
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: WRTC 2018 in DL

Beitrag von df5ww »

Auszug aus der verlinkten Website:
In den nächsten Monaten werden wir auf dieser Webseite und über weitere Kanäle zum Mitmachen einladen. Ob als Sponsor, Diplommanager oder Aufbauhelfer. Es gibt unendlich viel zu erleben.
Also die Teams stehen schon fest ?? Nöö aber CQWW 2015 wird herangezogen als Qualy .. Auch die Unterschiede zwischen HP, LP oder QRP ??? Bei den DARC Kontesten werden ja QRP Teilnehmerklassen riguros gestrichen ... Lapidare Kommentare von den Auswertern "Lohnt nicht" ... Aber lass man, W/QRP/C 2018 ist nicht undenkbar ... Ohne Sponsoren, Unterbringung und sonstigem Kostenaufwand ... Sind dann halt 2er Teams pro DXCC und im eigenen Land ...

Nix gegen die WRTC abba .... Kohle ausgeben um gut dazustehen während hier im Club die Wegläufer immer mehr werden ???
dm6dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:22
Wohnort: Berlin

Re: WRTC 2018 in DL

Beitrag von dm6dx »

Jürgen,
mach dich doch einfach mal verständlich. Was willst du uns mit deinen Satzfragmenten sagen?
Was ich halbwegs aus deinen Ausführungen verstanden habe....
....weil der DARC immer weniger Mitglieder hat, darf der DARC solch eine Veranstaltung nicht durchführen. :?: :roll:
Es ist wieder mal typisch, erst einmal nur rummotzen, von nix ne Ahnung , aber rummotzen.

Ich finde es einfach nur riesig, dass die DL-Contestgemeinte diese Amateurfunkolympiade ausrichtet!

73 de Robby
DM6DX
BCC Member
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Re: WRTC 2018 in DL

Beitrag von dl5ym »

df5ww hat geschrieben:
Nix gegen die WRTC abba .... Kohle ausgeben um gut dazustehen während hier im Club die Wegläufer immer mehr werden ???
Na wenigstens haben wir schon wenigstens einen Mitmacher (?) der die Finanzierung schon geregelt hat, bzw. weiss wie das zu regeln ist -> schön :)

73
Fred/DL5YM

nicht BCC :)
dj7ww

Re: WRTC 2018 in DL

Beitrag von dj7ww »

df5ww hat geschrieben: Also die Teams stehen schon fest ??

wie kommst Du auf das schmale Brett?


Nöö aber CQWW 2015 wird herangezogen als Qualy ..

Nicht nur

Auch die Unterschiede zwischen HP, LP oder QRP ???

wie sonst auch beim WRTC: http://wrtc-rank.com/opdetails.php?rank ... d&op=df5ww

Sind dann halt 2er Teams pro DXCC

wie kommst Du darauf?

Nix gegen die WRTC abba .... Kohle ausgeben um gut dazustehen während hier im Club die Wegläufer immer mehr werden ???
Man muss für den WRTC in keinem Club sein und die meiste Kohle kam bei den bisherigen WRTCS von Sponsoren

73
Peter
Antworten