Als ich gestern meinen KW-TRX einschaltete, erfreute mich der Empfänger auf 80m mit einem breitbandigen Geknatter deutlich über S9 am Schätzeisen. Bandwechsel: auf allen KW-Bändern mehr oder weniger stark.
Im Geiste ging ich erst mal die Nachbarschaft durch: wurde die Tage irgendwo ein neuer Fernseher angeliefert? Oder wer könnte da so einen Sch***-Dimmer installiert haben? Hat die Elektronik der Heizungsanlage während des brutal heißen Sommers irgendwo Schaden genommen?
Dann entsann ich mich des Sprichworts mit dem Besen und der eigenen Haustür. Vor ein paar Tagen hatte mein Mobiltelefon ein kurzes Bad in ca. einem Liter Blumenwasser übel genommen. Also Wechsel auf das Ersatz-Handy. Für selbiges hatte ich mir irgendwann mal über - ich schäme mich nicht es zu sagen - eBay ein Ladegerät erstanden. So eines für sechs Euro fuffzig Sofortkauf.
Ladegerät vom Netz getrennt: schlagartige Ruhe auf allen Bändern. Der "Sünder" ist ein No-Name-Steckerladegerät. Natürlich keine Hersteller-Angabe, dafür aber "Made in China" und CE-Zeichen

73 Joe DK7VW