ich habe eine Baugenehmigung zur Errichtung eines 18m hohen (plus Antennenanlage) Antennenmastes in Brandenburg (genauer Maerkisch-Oderland) eingereicht...der Behördenlauf nahm seinen Gang...
1. An die Antragstellung des Landkreises, denn die ist hoheitlich dafür zuständig
2. Rückantwort bitte 8 weitere Kopien nachschicken (insgesamt 11!!!)
??? Anfrage warum soviele:
a.) Bauordnungsamt
b.) Bauplanungsamt
c.) zuständige Kommune
d.) Straßenverkehrsamt
e.) obere Luftfahrtbehörde
f.) Wehrbereichsverwaltung Ost
g.) Bundesnetzagentur
h.) Denkmalschutzamt
i.) DB Immobilienservice AG (Deutsche Bahn Gleis liegt in 50m)
j.) Telekomniederlassung
k.) Landesumweltamt
l.) Schornsteinfeger
nach Rückssprache, daß das alles wohl nicht richtig sein kann kam die Aussage: " Wir endscheiden wenn wir einbeziehen, wenn Sie das nicht wollen...ziehen Sie doch zurück"
also 8 Kopien gemacht und hingeschickt...
3. Irgendwann bekomme ich einen Brief vom Bürgermeister meiner Kommune, daß mein Vorhaben im Bauausschuß der zuständigen Gemeindevertretung beraten wird...
4. Ich zum angesetzten Termin hin und mein Vorhaben vorgestellt...leider als fast letzter Tagesordnungspunkt um 22:30Uhr wo alle schon nach Hause wollten...Redezeit für das Bauamt 10min, wo darauf eingegangen wurde das diese Vorhaben nach BauGB §34 und § 114 nicht zulässig ist...
Redezeit für mich einmalig 5 min...kurze Diskussion, daß das an einer Hauptverkehrsstraße neben einem eingleisigem Bahnübergang schrecklich ist und somit Abstimmung 2 dagegen 1 dafür 1 enthaltung...
So was soll ich jetzt machen...aus meinem Geburtsort wegziehen...???
Zum Hintergrund:
Ich habe jetzt 2 Masten auf dem Dach mit einer Gesamthöhe über Grund von 16m (davon Firsthöhe 9m und Rest Antenne)
Die Straßenbäume sind um die 20-25m (leider sind direkt vor meinem Grundstück 2 gefällt worden und jetzt nachgepflanzt worden mit jetzt 6m Höhe) und die Baüme auf meinem Grundstück sind 10 bis 20m hoch.
Den Nachbarn ist das egal was ich treibe...einer hat mir sogar erlaubt eine Antenne durch seinen Garten zu ziehen...
Es liegt kein Bebauungsplan vor...und ich wohne im Mischgebiet...
Vieleicht kann mir jemand raten was soll ich als nächsten Schritt tun, oder soll kakteen züchten

Gruß Ronny