Rauschglocken wohin das Auge reicht! Erstaunlich dabei ist wie lange manch einer in die Röhre schaut pro Tag!

vy 73 de Dirk
in den Normen 55020 und 55022dk6nr hat geschrieben:Hallo,
es ist hier zu lesen das Hersteller von Jubel-Elektronik Grenzwerte einzuhalten haben. Welche Grenzwerte müssen denn für die Abstrahlung von nicht gewollten Signalen eingehalten werden? Kann man das kostenlos in Erfahrung bringen? Bei der Einstrahlfestigkeit von Geräten ist ja bekannt das die Industrie sich auf ein Wert von 3V/m festgelegt hat. Sie muss auch (glaub ich) für Nachbesserung sorgen wenn eine Amateurfunkstation ordnungsgemäss betrieben wird und es trotz dem zu störenden Beeinflussungen kommen sollte.
~~~~~~~~~~~~~~~dh3rd hat geschrieben:in den Normen 55020 und 55022dk6nr hat geschrieben:Hallo,
es ist hier zu lesen das Hersteller von Jubel-Elektronik Grenzwerte einzuhalten haben. Welche Grenzwerte müssen denn für die Abstrahlung von nicht gewollten Signalen eingehalten werden? Kann man das kostenlos in Erfahrung bringen? Bei der Einstrahlfestigkeit von Geräten ist ja bekannt das die Industrie sich auf ein Wert von 3V/m festgelegt hat. Sie muss auch (glaub ich) für Nachbesserung sorgen wenn eine Amateurfunkstation ordnungsgemäss betrieben wird und es trotz dem zu störenden Beeinflussungen kommen sollte.
ist das festgelegt wie Einstrahlfest diese Jubel-Geräte sein müssen!
da ist die Rede von 1.8V/m...also noch niedriger als die 3V/m für die Region!
Das 1.8V/m nicht viel sind und das ohne Probleme zu überschreiten ist brauch ich niemand zu sagen denk ich....man will der Wirtschaft ja nicht schaden
d.h machst du mit deiner Amateurfunkstelle unter 3V/m einen TV platt..bist du trotzdem der Dumme!
inwieweit die Dinger selbst Theater veranstalten dürfen wüsst ich auch gern!
Vielleicht kann jemand helfen oder gibts da keine Grenzwerte die sich von unseren unterscheiden?