Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

Suche Kurzwellenbeam

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
do8ez
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Dez 2012, 16:46

Suche Kurzwellenbeam

Beitrag von do8ez » Do 27. Dez 2012, 17:31

Hallo,
ich habe im September 2012 die Prüfung zur Klasse E abgelegt und bin nun fleissig auf 10 m und 15 m tätig. Da sich die Anschaffungen der letzten Monate nun langsam bei meiner Frau in leichtem Unmut bemerkbar machen,suche ich auf diesem Weg nach einem gebrauchten Beam.
Bisher benutze ich eine schon vorhandene Vertical für 10m. Leider spielt sie nicht mehr wirklich gut auf 15 m, bzw. springt bei Anpassung mit einem Antennentuner der FT 897 aus und hat dann alle Einstellungen vergessen. Ist wohl ein Problem rücklaufender HF!?
Daher nun meine Frage über dieses Forum:
Hat jemand günstig einen gebrauchten Beam abzugeben?
Ich würde im Raum Norddeutschland gerne zum Selbstabbau vorbeikommen.
Werkzeug, Autoanhänger und Helfer wären auch vorhanden.
Falls ein OM etwas von einer lange unbenutzten Antenne im OV weiss, bitte doch einmal nachfragen!
Bei QRZ.COM sind unter meinem Rufzeichen Bilder meines selbstgebauten Gittermasten zu sehen. Rotor ist schon angeschlossen...
Für jegliche Anwort vielen Dank im Voraus,
Stefan

dd3ji
Normaler Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:48

Beitrag von dd3ji » So 30. Dez 2012, 8:36

Da zu Dir keine PN geht habe ich an DO8EZ@darc.de mal eine Email geschickt, wenn die nicht ankommen sollte, melde Dich mal

vy 73 de Frank

Antworten