ich habe schon seit 7 ! Monaten eine Störung die ich vor 4 Monaten gemeldet hatte ( Lang Mittel und Kurzwelle bis 24 Mhz Rauschbrummpegel bis S9+ 10db ..)
Erstmal dauerte es nochmal 7 Wochen bis die Menschen hier waren , mittlerweile war es doch schon Juli ... dann war die Störung mal nicht da ; kommt sporadisch so 4-5 stunden und ist dann weg oder bleibt eben über Tage )
Naja der Funkmessdienst meinte das die Störungen ja nicht so schlimm sind ( nachdem ich noch ein paar videos zeigte mit S-meter ausschlag über 9 )
und ich solle mich bloß nicht anstellen ....
Mhm , diese Woche war 3 Tage rein garkeine Störung da unn ich konnte mein logbuch schnell wieder füllen bis gestern abend ... nun wieder alles zu und kurzwelle tot ( auch auf dem billig KW empfänger )
Die störung nur auf 3 Häuser beschränken wenn ich so spazieren gehe .
Nur für den Funkmessdienst ist das zuviel , da sie ja mal zwischendurch kommen müssten ...
Hat jemand auch so tolle erfahrungen gemacht mit dem Funkmessdienst ? ??
Grundlegende Frage , stell ich mich echt so an , nur weil Lang-Mittel und Kurzwelle dann tot sind wenn die Störung wieder da ist ?
Ausserdem wird die Störung komischerweise übers Erdnetz ( Dachrinne ) weitergegeben , über den Versorger kommt es nur schwach durch.