Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

Die Suche ergab 12 Treffer

von dl8dbw
Fr 5. Jul 2019, 11:10
Forum: VUST: Sat-Betrieb
Thema: QO-100
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: QO-100

Hallo

Mein Transverter aus Bulgarien ist nach genau 8 Wochen unterwegs und hoffe Ihn in den nächsten Tagen zu bekommen. Als Antenne haben wir die Winkler Helix in Bestellung und einen Wlan Gitterspiegel von Wimo.
Ich melde mich wenn Ergebnisse vorliegen.
von dl8dbw
Di 7. Mai 2019, 16:38
Forum: VUST: Sat-Betrieb
Thema: QO-100
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: QO-100

Danke für den Tip.
von dl8dbw
Mo 6. Mai 2019, 13:39
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Hallo

Ich habe eine gute Lösung gefunden wie die Akkupacks zu öffnen sind. Man lege sie 30 min bei 50 Grad in den Backofen. Anschließend lassen Sie sich mit sanfter Gewalt öffnen. Nun habe ich neue 2200 mA Zellen eingebaut. War sehr eng.

Weiter Erfahrungen habe ich allerdings bisher noch nicht.
von dl8dbw
Mo 6. Mai 2019, 13:35
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Blitzschutz Antennen
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Blitzschutz Antennen

Hallo Ich war am Wochenende auf einer Tagung beim DARC. Hier kam die Frage auf wie schütze ich mich und meine Funkanlage für Blitzeinschlägen bzw. was sollte man im Sachen Blitzschutz, Überspannungsschutz … tun. In der Runde lag leider nur Halbwissen vor. Gibt es jemanden welcher sich auskennt und m...
von dl8dbw
Mo 6. Mai 2019, 13:28
Forum: VUST: Sat-Betrieb
Thema: QO-100
Antworten: 4
Zugriffe: 507

QO-100

Hallo Ich plane zunächst etwas für den Uplink zu bauen. Ich bin etwas unsicher was für eine Antenne ich mir zulegen soll. Ich würde gerne eine Yagi verwenden. Ich denke an http://www.joachims-gmbh.de/detail_blatt/HELI2400.html hiervon soll es noch eine kürzer Version geben. Oder Yagi SHF 2328 von Wi...
von dl8dbw
So 28. Apr 2019, 16:23
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FT-902DM Röhrenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Re: FT-902DM Röhrenwechsel

Danke für die Antworten. Ich muss einmal schauen - Im Moment ist noch ein Teil demontiert. Habe noch eine kalte Lötstelle gefunden und hatte einige Kontaktproblem. Dann werde ich den Output einmal messen. Der Ft902 hat sicher 20 Jahre ohne Betrieb gestanden. Ich denke die Röhren einmal einige Stunde...
von dl8dbw
Fr 26. Apr 2019, 8:13
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FT-902DM Röhrenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Re: FT-902DM Röhrenwechsel

Hallo Peter

Insbesondere die letzten Sätze waren hilfreich. Damit habe ich ein besseres Verständnis was in der Anleitung beschrieben ist.

Danke 73 Thomas
von dl8dbw
Do 25. Apr 2019, 18:47
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FT-902DM Röhrenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Re: FT-902DM Röhrenwechsel

Hallo Danke für eure Antworten.
Schade, dass dies Wissen scheinbar doch verloren geht.
Ich habe noch nicht so ganz verstanden wie man vorgeht bei dem FT-902.
Aber es muss nicht in den nächsten Tagen sein mit dem Wechsel.

73 Thomas
von dl8dbw
Di 23. Apr 2019, 13:20
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FT-902DM Röhrenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

FT-902DM Röhrenwechsel

Hallo Ich habe vor einigen Wochen einen sehr heruntergekommen FT-902DM aus einem Nachlass erworben. Das Gerät hatte nach 20 Jahren ohne Benutzung viele Fehler. Nun habe ich alle (hoffe ich) Kontaktproblem und eine kalte Lötstelle beseitigt. Ich überlege nun, da ich beim Kauf noch einen Satz neuer Rö...
von dl8dbw
Mi 17. Apr 2019, 9:00
Forum: HF: EMV
Thema: Selbsterklärung
Antworten: 13
Zugriffe: 2985

Re: Selbsterklärung

Hallo Zusammen

Ich habe vor einem Jahr meine Selbsterklärung verschickt. Wie lange wird es circa dauern bis ich eine Rückantwort bekomme?
von dl8dbw
Mo 1. Apr 2019, 13:31
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Die Frage hatte er auch schon in einem anderen Forum gestellt.... Leider meldet sich der Themenstarter (dort) nicht mehr dazu.. Hallo Danke für eure Antworten. Ich bin leider noch nicht richtig weitergekommen. Aber ich melde mich mit den Ergebnissen. Ich bin mir auch nicht nicht sicher welches Akku...
von dl8dbw
Do 28. Mär 2019, 10:40
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Hallo


Ich habe aus einem Nachlass eine Standard C-520 erstanden. Dabei sind 2 Akkus CNB-151. Diese sind leider nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es eine Möglichkeit die Akkus zu öffnen und die Zellen zu erneuern?

Danke