Die Suche ergab 101 Treffer

von dm6dx
Mo 23. Nov 2015, 14:16
Forum: DXHF: Conteste
Thema: DARC 10m-Contest
Antworten: 2
Zugriffe: 4289

Re: DARC 10m-Contest

...die Eklärung steht unter.
http://www.darc.de/en/referate/dx/allge ... pril-2015/

73 de Robby
DM6DX
von dm6dx
Fr 29. Mai 2015, 20:12
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Clubmeisterschaft 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 3696

Re: Clubmeisterschaft 2015

.....und das Unverständnis setzt sich fort.
Der UKW Contest Mai ist längst Geschicht, die Claimed sind am 20.05. online (Danke Martin),
welche aber nach über einer Woche noch keinen Weg zur Statistik des CM Auswerters gefunden haben.

...kann man da überhaupt helfen?

73 de Robby
DM6DX
von dm6dx
Fr 27. Mär 2015, 18:28
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Clubmeisterschaft 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 3696

Clubmeisterschaft 2015

....wir schreiben fast schon den Monat April im Jahre 2015, für 10m liegen die eingereichten Punkte vor, UKW März sind die claimed auch schon da. Was wir noch haben, sind fragende Gesichter... :?: :roll: :?: :cry: Auf der Seite Conteste des Referates tut sich sehr wenig. Am 11.03. 2014 war die CM201...
von dm6dx
Do 9. Okt 2014, 23:12
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WRTC 2018 in DL
Antworten: 4
Zugriffe: 4702

Re: WRTC 2018 in DL

Jürgen, mach dich doch einfach mal verständlich. Was willst du uns mit deinen Satzfragmenten sagen? Was ich halbwegs aus deinen Ausführungen verstanden habe.... ....weil der DARC immer weniger Mitglieder hat, darf der DARC solch eine Veranstaltung nicht durchführen. :?: :roll: Es ist wieder mal typi...
von dm6dx
Fr 22. Aug 2014, 17:02
Forum: HF: Software
Thema: Software FLDiGi
Antworten: 3
Zugriffe: 4139

Re: Software FLDiGi

...stimmt, hatte ich überlesen.
Karl schau mal in diesem Thread....
http://forum.darc.de/viewtopic.php?t=1852&p=15345

Hinweis DatenVOX im Menü des 590 einschalten.

73 de Robby
von dm6dx
Fr 22. Aug 2014, 7:35
Forum: HF: Software
Thema: Software FLDiGi
Antworten: 3
Zugriffe: 4139

Re: Software FLDiGi

Hallo Karl, das kann auch nicht gehen. :wink: RTTY kannst du nur über die ACC2 machen. Ich persönlich nutze für die Verbindung PC - TRX, ein MicroHam Modem, oder ein ein RigExpert plus. .....und natürlich FSK! Auch wenn einige die Modemgeschichte für übertrieben halten, es schafft aber "geordnete Ve...
von dm6dx
So 1. Jun 2014, 18:01
Forum: HF: EMV
Thema: Vorgehensweise Störmeldungen
Antworten: 10
Zugriffe: 8529

Re: Vorgehensweise Störmeldungen

GIDF:
http://www.darc.de/index.php?eID=tx_naw ... dung02.rtf

Kennste? Wer lesen kann......

de Robby
DM6DX
von dm6dx
So 23. Mär 2014, 10:59
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 12044

Hallo Manfred, ich verstehe schon dein Missverständnis, wenn du aber schon die Sonderstellung der Doppelmitgliedschaft hast, dann musst DU dich schon etwas genauer mit dem Gebrauch auseinandersetzen. Von der Logik her muss man unterscheiden zwischen dem LOG und und dem Header. Wenn du im LOG Q07 und...
von dm6dx
Di 25. Feb 2014, 9:02
Forum: HF: EMV
Thema: Stoerungen durch RFID KATZENKLAPPE
Antworten: 0
Zugriffe: 4367

Hallo Ralf,
tnx für die Info.
Hast du auch das EMV Referat informiert? Du kannst denen auch mal eine Aufzeichnung machen.
73 de Robby
DM6DX
von dm6dx
Fr 17. Jan 2014, 11:33
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: RTTY auf Kurzwelle & Einstellung des TRX
Antworten: 6
Zugriffe: 6867

Die Frage war aber was am TRX einzustellen ist... ...und so steht es nun mal im Manual. Auch die heutige Technik hat die Möglichkeit zwischen "Normal" und "Revers" zu wechseln, dann meist im Menü. Was mir persönlich mehr Sorgen macht ist folgende Aussage von Signalink".....Keines unserer Produkte un...
von dm6dx
Do 16. Jan 2014, 21:42
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: RTTY auf Kurzwelle & Einstellung des TRX
Antworten: 6
Zugriffe: 6867

Hallo Marcus, RTFM seite 55/56....es steht alles im Manual. FSK= DATA-LSB AFSK=DATA-USB Conteste würde ich an deiner Stelle etwas zurücksetzen. Erst einmal die ganzen Spielsachen so zum laufen bekommen.... ...die BA ist im Contest, so wie beim "normalen" QSO. Wenn du dann noch Hilfe brauchst.....ger...
von dm6dx
Fr 25. Okt 2013, 11:25
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 67005

Wir haben eine personenbezogene Lizenz und mit entsprechender Lizenz (meiner und des anderen) kann ich an meiner Station jeden arbeiten lassen, funken lassen und auch ausbilden. Völlig falsch!!!! 1. Du hast ein "....personengebundenes Rufzeichen...." AFuG §3 2. Mit diesem personengebundenen Rufzeic...
von dm6dx
Mi 23. Okt 2013, 20:47
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 67005

Klar Thomas, so lange du nichts bewiesen hast, haben sie Kaffee gekocht. :wink:

de Robby
von dm6dx
Di 22. Okt 2013, 21:08
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 14311

....gut ich war am WE bei einer großen Multi-Station dabei. Ein 24h Schnitt von >100qso/h. Ich kann nur der kurzen Welle sprechen (Forum heißt ja DXHF:Conteste) Nachfragen ist verpönt stimmt auch nicht ganz, im Gegenteil: im WAE habe ich den RUN-Serien mit Teilrufzeichen aufrufen, die Gegenstation b...
von dm6dx
Di 22. Okt 2013, 11:09
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 14311

Diese Diskussion ist völliger Quatsch, egal von wem sie geführt wird. Das gilt für DXer und Contester gleichermaßen! Um das mal ein wenig zu erklären.... ....zur Zeit ist es völlig unmöglich bei Tempo>200 qso/h SSB(ja richtig gelesen, in der Spitze 280qso/h) den Rapport als Sendestation zu ändern, d...