Die Suche ergab 42 Treffer

von dg5bre
Mo 19. Jan 2015, 9:36
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: Yaesu System Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 5625

Re: Yaesu System Fusion

Hallo,

wieso muss man der Gruppe beitreten um eine Information zu erhalten...???

Wenn es so elitär ist...ist es nicht für mich...

73 de Ronny
von dg5bre
Mo 30. Jun 2014, 13:36
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: 70 MHz frei!!
Antworten: 11
Zugriffe: 7966

Re: 70 MHz frei!!

Hallo,

also ich wäre auch mit FM dabei...jedenfalls würde ich es mir wünschen...da für dieses Band unzählige BOS-Funkgeräte jetzt übrig sind ist das doch mal eine zivile Anwendung...

Allerdings würde ich auch mein heil in SSB versuchen...

73 de Ronny
von dg5bre
Fr 9. Mai 2014, 14:36
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 66490

Re: Anträge zu VHF-UHF Contesten..

die Frage mit dem Chat ist immer heikel... aber man sollt hier klar auch Unterschiede herausarbeiten... 1. auf 2m ist es eigentlich sinnlos...da für gute Statione das Angebot groß genug ist... 2. auf den höheren Bändern geht ohne wenig...denn auf 9cm ist das Angebot eher kläglich...und wenn dann si...
von dg5bre
Mi 7. Mai 2014, 16:45
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 66490

Re: Anträge zu VHF-UHF Contesten..

HAllo, die Frage mit dem Chat ist immer heikel... aber man sollt hier klar auch Unterschiede herausarbeiten... 1. auf 2m ist es eigentlich sinnlos...da für gute Statione das Angebot groß genug ist... 2. auf den höheren Bändern geht ohne wenig...denn auf 9cm ist das Angebot eher kläglich...und wenn d...
von dg5bre
Mo 11. Nov 2013, 11:03
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Funkbetrieb in EA8
Antworten: 8
Zugriffe: 5132

wie kommt man auf so eine Idee...???

ich bin allerdings auch immer erstaunt wieso man ein US_Rufzeichen braucht...man darf doch in US auch mit seinem eigenem aufs BAnd...also was soll das ???

gruß Ronny
von dg5bre
Fr 25. Okt 2013, 8:47
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 66490

ich weiß zwar nicht wo der Unterscheid zwischen der DDRRegelung under jetzigen regelung ist...mir wurde mal erklärt man hat bei der DDR abgeschrieben bei der AUsbildungsrufzeichenkiste... jedenfalls hatte ich zu DDR-Zeiten Y51ME...das war die Klasse 2b...also UKW...und für keinen erkennbar UKW...tro...
von dg5bre
Fr 18. Okt 2013, 12:09
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 66490

Re: ... ist ganz nett ...

Hallo Thomas, DO9ST, starke Leistung was du da zusammen mit den andern OMs bei DL2R und DR2P erreicht hast. Vor allem deshalb, weil du ja nur mit 75 W PEP sendest. Deinen Bezug auf eine 100W Klasse und die Bilder im Netz (auch die Contestberichte der genannten Stationen) kann ich in diesem Zusammen...
von dg5bre
Mi 29. Mai 2013, 15:54
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 66490

Hallo, iregdnwie hab ich den Eindruck da geht es um eine Neid-Debatte...diese Unterteilung ind andere Klassen finde ich Schwachsinn...es gibt doch schon Single OP und Multi OP....und in der Multi Klasse sollte man auch alles dürfen, da kommt es eh drauf an das beste noch aus Standort und Station rau...
von dg5bre
Mi 16. Jan 2013, 15:37
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: Die Suche nach dem Remotestandort
Antworten: 1
Zugriffe: 5491

Hi, also ich habe mal irgendwann wenn ich zeit habe ähnliches vor...da mein Grundstück für 160m nicht ausreicht... und habe da mal günstig für schmalen Taler 1ha "Unland" gekauft... der Bauer war froh das er es los war... am besten mal rumschauen in der gegend wo etwas nicht bewirtschaftet wird und ...
von dg5bre
Mi 13. Jun 2012, 12:54
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Mit Flugzeug in Urlaub zoll Fliegen
Antworten: 14
Zugriffe: 17917

In's Handgepäck würde ich Funk plus Zubehör überhaupt nicht packen -- alles in den Koffer und Liste mit Urkunden Kopien oben drauf (Englisch, falls portugiesisch nicht möglich ist). Der Zoll interessiert sich in erster Linie für neue Ware, d.h. Eigengebrauch geht eigentlich immer. Es gibt nur Höchs...
von dg5bre
Mi 7. Mär 2012, 9:21
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Digitest-Versuchstag
Antworten: 2
Zugriffe: 5035

Digitest-Versuchstag

Hallo Allerseits, was fürn Zweck soll denn der Digitest-Versuchstag haben..... wenn es wenigsntesn einen aufruf mit etwas innovativen geben würde wie wspr oder oder....aber das...... psk auf 2m und das als experimentierfreudig..... also ich weiß nicht....???? Der Satz: "Der Digitest-Versuchtag verst...
von dg5bre
Di 13. Dez 2011, 13:28
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Ab 2012 "Rover" Klasse in den UKW-Contesten
Antworten: 21
Zugriffe: 17709

Hallo Allerseits, ich muss mal nachfragen... rover war gedacht für 23cm und höher oder ??? (somit fred [dl5ym] fällst du eigentlich schon aus der diskussion raus...:) ) und wenn 23cm und höher kann ich das aus dem berliner Raum nur begrüßen...da GHz hier immer schwierig und wenig Partner...es würd a...
von dg5bre
Di 12. Okt 2010, 11:42
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Cheating bei UKW Contesten
Antworten: 52
Zugriffe: 35839

dl5nah hat geschrieben: Gibt es noch etwas zur Sache zu sagen, was noch nicht gesagt (geschrieben) wurde?

73 de Martin, DL5NAH
vielen Dank für die viele Arbeit des UKW-Funksport Referates...

und weiter so...die Aktiven werden es danken...

73 de ronny

PS: an alle die immer nur meckern -> bitte macht Kurzwelle
von dg5bre
Do 7. Okt 2010, 12:57
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Cheating bei UKW Contesten
Antworten: 52
Zugriffe: 35839

...auch auf 2m ist es sehr wünschenswert einen chat zuhaben...bei mir zum Beispiel in JO62VM steht die Antenne eigentlich immer zwischen 160° und 320°...ohne Chat würde ich keine Station aus KO14 etc. arbeiten und die nicht mit anderen mangels Masse im Osten ...den da gibt es nur 2 mit UKW die ab un...
von dg5bre
Do 7. Okt 2010, 10:20
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Cheating bei UKW Contesten
Antworten: 52
Zugriffe: 35839

HAllo Allerseits, ich habe mir mal den Spass gemacht (ich weiß es ist unfair und wird hier wohl auch gleich gegeißelt werden) auf der Auswertungsliste des UKW-Funksportreferates zu schauen wer wo steht im ranking... leider ist es mir nur gelungen dl3jan und mich zu finden... vllt könnten die beteili...