Die Suche ergab 106 Treffer

von dl6mhw
Di 7. Okt 2014, 14:29
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WRTC 2018 in DL
Antworten: 4
Zugriffe: 4702

WRTC 2018 in DL

Pressemitteilung #2: Deutschland erhält Zuschlag für Ausrichtung der WRTC 2018 (2014-10-07) Am Sonntag, den 5. Oktober 2014, erteilte das World Radio Team Championship (WRTC) Sanctioning Committee Deutschland den Zuschlag für die Ausrichtung der WRTC 2018. Einer Initiative von DARC, BCC und RRDXA fo...
von dl6mhw
Di 7. Okt 2014, 5:38
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Clublog ins DCL nicht mehr möglich ??
Antworten: 2
Zugriffe: 10614

Re: Clublog ins DCL nicht mehr möglich ??

Hallo OM,

Du findest den Clublog-Import im neuen Menüsystem (mit *** unten umstellen) unter Logbuch.

73 de Michael, DL6MHW
von dl6mhw
Mo 18. Aug 2014, 19:46
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Gelöst: Fragen zum DCL
Antworten: 3
Zugriffe: 3681

Re: Fragen zum DCL

Hallo OM Bernhard, leider sind im Forum wenige Nutzer aktiv. Ich empfehle hier die DCL-Liste http://lists.darc.de/mailman/listinfo/dcl Da werden mehr Nutzer erreicht und man bekommt schneller Hilfe. Ich habe jetzt keine Lösungen parat. 1. Während eQSL- und Club-Log Importe richtig dargestellt werden...
von dl6mhw
Fr 5. Okt 2012, 15:45
Forum: DXHF: DOK
Thema: Sonder DOK und DCL
Antworten: 2
Zugriffe: 19220

Hallo Mario, es gibt drei wichtige Sachen 0. Problem: Anmeldung der Clubstation beim DARC - das sollte eigentlich funktionieren, man muss die Mitgliedsnummer der Clubstation angeben und für das "Geburtsdatum" als Initialpasswort gibt es auch einen Hinweis - das hat aber nichts mit dem DCL zu tun -->...
von dl6mhw
Mo 23. Jan 2012, 20:56
Forum: HF: Software
Thema: Logbuch-Programm - Was muss es können?
Antworten: 2
Zugriffe: 6002

Hallo,

eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse findet ihr hier.
http://www.dxhf.darc.de/~dcl/doku/Auswe ... 2012-1.pdf

Vielen Dank für die Unterstützung!
73 de Michael, DL6MHW
von dl6mhw
Mo 23. Jan 2012, 20:26
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Daraus sollte man lernen (YLWM-Diplom)
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

Hallo, ich denke schon, dass der Fokus ganz klar auf DL lag, obwohl so ein internationales Event, wie die Frauen-Fussball-WM freilich auch international interessant wäre. Das hier die Regeln zu schwierig waren, glaube ich nicht - sicher war Platin aus DX nicht möglich aber das muss ja auch nicht sei...
von dl6mhw
So 15. Jan 2012, 20:38
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Fieldday / FD
Antworten: 2
Zugriffe: 6018

Wolfgang,

was soll man darauf antworten? Mir fällt nichts ein.

73 de Michael, DL6MHW
von dl6mhw
So 15. Jan 2012, 17:26
Forum: HF: Software
Thema: Logbuch-Programm - Was muss es können?
Antworten: 2
Zugriffe: 6002

Logbuch-Programm - Was muss es können?

Hallo YLs, OMs,

bitte unterstützt mich durch Beantwortung der folgenden Umfrage:

https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... TlpvU0E6MQ

TNX + 73 de Michael, DL6MHW
von dl6mhw
Fr 7. Okt 2011, 19:31
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Ab 2012 "Rover" Klasse in den UKW-Contesten
Antworten: 21
Zugriffe: 17848

Hallo Martin, danke für die Antwort. Ich denke die internationale Wertung spielt in UKW-Contesten nur eine geringe Rolle - die meisten in DL nehmen wegen UKW Pokal und Clubmeisterschaft teil. @Friedhelm: bist Du aktiver Contester? Habe Dich 2011 gar nicht im Log und da war ich in den meisten UKW-Con...
von dl6mhw
Do 6. Okt 2011, 10:16
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Ab 2012 "Rover" Klasse in den UKW-Contesten
Antworten: 21
Zugriffe: 17848

Erste Frage: was ist Rover? Antwort: während dem Contest von verschiedenen Standorten (Großfeldenr) teilnehmen - Station darf mehrmals geloggt werden Ich finde die Idee ganz interessant. Ich habe im Mai 2010 von zwei Standorten gefunkt um mal zu vergleichen. Allerdings mit 2 verschiedenen Calls. Der...
von dl6mhw
Mo 27. Jun 2011, 18:11
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Rückblick Contest University Friedrichshafen
Antworten: 3
Zugriffe: 5934

Rückblick Contest University Friedrichshafen

Hallo Studenten,

ich rufe zur Diskussion über die CTU auf und bitte um Meinungen und Vorschläge, auch für die Zukunft.

73 de Michael, DL6MHW

P.S. Die Unterlagen sind nun weitgehend im WWW auf den CTU-Seiten beim DX-Referat.
von dl6mhw
Di 21. Jun 2011, 13:27
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Contestlogs von Distriktscontesten ins DCL übernehmen
Antworten: 10
Zugriffe: 9210

Hallo, seit Jahren sind Cabrillo, STF und EDI etabliert. Bei WAG, WAE, XMAS, FD, 10m gilt die Vorschrift (seit 2 - 3 Jahren gilt) ein ordentliches STF oder Cabrillo Log einzureichen. Das hat nicht zum Sinken der Log-Zahlen geführt. Meiner Meinung nach macht das auch für Distriktsconteste Sinn und wü...
von dl6mhw
Fr 15. Apr 2011, 8:43
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 17-m-Mast zu verschenken
Antworten: 2
Zugriffe: 5462

Hallo Arne,

für unser Clubstationsprojekt "DL0WMS 2012" wäre das bestimmt interessant. Allerdings wird das erst Sommer/Herbst was.

Gifhorn ist ja auch nicht so weit weg.

73 de Michael, DL6MHW
von dl6mhw
Mi 16. Mär 2011, 16:54
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Cheating bei UKW Contesten
Antworten: 52
Zugriffe: 36147

Warum darf man eigentlich Locator-Datenbanken benutzen? Der Locator ist auf UKW ein wichtiger Bestandteil des Austauschs. Aber jedes Contestprogramm schlägt bei vielen Calls gleich eine Locator vor. Dann bleibt eigentlich nur die Nummer wenn man 59-Rapporte vergibt. Naja eigentlich kann ich gar nich...
von dl6mhw
Mi 16. Mär 2011, 9:57
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Cheating bei UKW Contesten
Antworten: 52
Zugriffe: 36147

Hallo, Die Unkenntlichmachung von Calls ist zwar nett aber nicht nötig, weil die Liste aus dem KST-Chat ja öffentlich zugänglich ist. OMs die hier auf 2m und 70cm QSOs anbahnen tun das sicher mit der Überzeugung richtig zu handeln. Ich habe den KST-Chat auf 23cm genutzt. Hat 4 von 13 QSOs angebahnt....