ECOMET HF6

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
dl2ebw
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 9:18
Wohnort: Wuppertal

ECOMET HF6

Beitrag von dl2ebw »

Hallo OM's und natürlich auch (X)YL's

auf die Gefahr, dass diese Anfrage schon tausendmal gestellt und beantwortet wurde. :oops:

Wer hat Erfahrung mit der ECOMET - Antenne HF6 (Art218) ?
Oder kann was ähnliches empfohlen werden ?

Bitte antwortet nicht, dass ein Stück Draht in jeglicher Form für KW besser ist.
Denn das ist mir bekannt und ich habe dieses schon mehrfach gehört.
Aber leider habe ich noch keine Idee, an meinem Standort dieses zu verwirklichen (Nachbarn, Abmessungen).
Selbst die Radials einer GP sollten starr sein und nicht aus Draht... :roll:
Und doch ein klein wenig 80m tauglich ??

mni tnx
73 de Norbert
dg6hd
Normaler Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 18:59

Beitrag von dg6hd »

Hallo Om ich hatte mal ne CP6 die ja so ähnlich war unsere Schwalben freuten sich war halt prima zum sitzen gedacht wirkungsgrad wie ne Cola Dose 20-10m ging so einigermaßen für Cy9ss brauchte ich ne ganze Woche und bei andern DX Stationen war es so ähnlich du solltest dich mal auf der titanex Seite umschauen vielleicht bekommst du ja dort ein Paar Ideen wie man den Wirkungsgrad erhöht
Antworten