Unser CQDL wirbt durch ELV-Beilage für PLC

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
dj4so

Unser CQDL wirbt durch ELV-Beilage für PLC

Beitrag von dj4so »

Moin,
in der CQDL 5-2008, und übrigens auch im neusten "Funkamateur", findet man eine Beilage der Firma ELV "Elektronik Highlights 2008". Auf der Seite 11 dieser Beilage wird ein Gerät "ALLNET Powerline 200 MBit..." für's Highspeed-Surfer durch die Steckdose angeboten. Sicher, so eine Beilage spült dem armen DARC bzw. dem DARC-Verlage viel Geld in die Kasse. Aber müssen wir uns bei all den bekannten Vorbehalten gegenüber PLC soetwas antun? Kann man nicht so einer Firma sagen, wenn ihr schon bei unseren Mitgliedern euer Elektronik-Programm bewerben wollt, dann bitte ohne PLC.
Natürlich findet man diese PLC-Technik in fast jedem Baummarkt um die Ecke, aber dann doch bitte nicht auch noch in unserem Vereinblättle.
73 Klaus, DJ4SO
df8th
Normaler Benutzer
Beiträge: 725
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 9:51
Wohnort: Neuenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von df8th »

Hallo Klaus,

das habe ich auch gleich gesehen und finde ich das letzte..
2006 gab es auch die PLC auf der Rheintal Electronica.

Es gibt auch viele neue Nachrichten bezüglich PLC. Siehe: http://www.n-tv.de/Media_wie_aus_der_Wa ... 56385.html
Aus meiner Sicht verschläft es der DARC im Moment komplett etwas dagegen zu tun.
Wenn sich das in diesem Jahr nicht noch ändert werde ich meine Mitgliedschaft kündigen. Steuernachzahlung, PLC verschlaffen usw... sind mir langsam zuviel. Das hat alles nichts mehr mit Erhaltung des Amateurfunk zu tun sondern mit dessen Demontage.
PLC und DARC? Nein Danke!
dl2abm
Normaler Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: Do 16. Nov 2006, 15:49

Beitrag von dl2abm »

Sachlich habt ihr Recht.
Aber bitte, wendet doch Euren Protest direkt an den DARC-Verlag bzw. -Vorstand.
Dort habt ihr zwar nicht so viele Leser, wie in einem Forum, aber vermutlich "die Richtigen" und erfahrt (hoffentlich), was dort evtl. daneben gegangen ist.

73
Karsten
dj6an
Normaler Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 0:35

Protest direkt an den DARC-Verlag bzw. -Vorstand

Beitrag von dj6an »

Liebe Mitleser,
hat denn diese PLC-Beilage wirklich so überzeugend gewirkt, dass sich die überwiegende Anzahl der DARC-Mitglieder nun so ein Modem-Päärchen zugelegt hat, um möglicherweise das ELV-Lager zu räumen ?

Ich habe mir zwei dieser Dinger schicken lassen und zwei bei ALDI Süd erworben und diese probeweise anstelle meiner häuslich vorhandenen stp - LAN -Verkabelung in Betrieb genommen.
In einer der nächsten CQDL werden die elektromagnetischen Störungen, die während der Tests von meiner elektrotechnischen Hausinstallation ausgingen, mit den grundsätzlichen Anforderungen aus dem EMVG, der EU-Richtlinie und der VO-Funk verglichen.
Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal für diese ELV-Beilage mit PLC-Werbung, von der ich möglicherweise sonst nichts erfahren hätte.

- DJ6AN - Ulfried Ueberschar - Referent EMV -
dk7vw

Beitrag von dk7vw »

dl2abm hat geschrieben: Aber bitte, wendet doch Euren Protest direkt an den DARC-Verlag bzw. -Vorstand.
Ach.

Ich dachte, die lesen hier mit.

Nachdem forum.darc.de nun nach oberstem Ratschluss ein geschlossenes Forum ist.

Aber vielleicht haben die dazu auch keine Zeit. Es gibt ja schließlich Wichtigeres als z.B. eine Mitgliederversammlung (z.B. eine Dienstreise).

73 Joe DK7VW
2204756

Beitrag von 2204756 »

dl2abm hat geschrieben:"Aber bitte, wendet doch Euren Protest direkt an den DARC-Verlag bzw. -Vorstand."
Glaubst Du wirklich das auf einen Protest, was ja eine Kritik wäre, eine Antwort kommt? Träum mal weiter!
dj4so

Beitrag von dj4so »

Naja, scheinbar lesen die vom Vorstand die Beiträge im Forum nicht, hätten sie ja aber auch viel zu tun. Aber, immerhin, mein direktes Schreiben an den Vorstand in dieser PLC-Sache wurde immerhin vom Geschäftsführer des DARC-Verlages, Harry Radke, beantwortet
dl3bby

Beitrag von dl3bby »

.....

Glaubt ihr im Ernst, dass sich ELV vom DARC und / oder DARC-Verlag zensieren lässt??
Dieses kleine Heftchen ist vielen einschlägigen Zeitschriften beigefügt. Es handelt sich um Werbung, die die meisten in den Müll schmeissen! Nur 5 DARC-Mitgliedern fällt dieser eine, für unser Hobby, schädliche Artikel auf und glauben nun wieder einen Protest gegen den DARC / DARC-Verlag los treten zu können. Wendet Euch doch direkt an ELV. Die lachen sich darüber kaputt!!
Soll auf die paar Werbe-Euro verzichten werden, müssen sich mehr als 5 Mitglieber darüber beschweren.

(Aber dabei wissen wir doch alle, dass das nicht passiert! Und warum? Weil es keinen interessiert. Das ist leider so!)

73, Harald.
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 624
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Beitrag von dl5ym »

dj4so hat geschrieben:Naja, scheinbar lesen die vom Vorstand die Beiträge im Forum nicht, hätten sie ja aber auch viel zu tun. Aber, immerhin, mein direktes Schreiben an den Vorstand in dieser PLC-Sache wurde immerhin vom Geschäftsführer des DARC-Verlages, Harry Radke, beantwortet
na ja immerhin ... !..oder , nur gut, dass darüber der Vorstand nicht auch noch entscheiden will!..und sei es in Person eines Stabsleiters....

letztlich kriegen fast alle die Werbung des " ....bin blöd.." Marktes und kaufen ihn nicht leer!

73
Fred
Antworten