Gittermast P40 (BP40), Maststütze, Statik, Zeichnung

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
dh4rl

Gittermast P40 (BP40), Maststütze, Statik, Zeichnung

Beitrag von dh4rl »

Hallo zusammen,
habe einen gebrauchten Gittermast P40 von Fa. Hofi/Fritzel erstanden. Die Maststütze musste über dem Fundament abgeschnitten werden. Hat jemand Erfahrung mit der nun notwendigen Verlängerung der Maststütze ? Hilfreich wären auch Zeichnung und Statik vom BP40. P40 und BP40 unterscheiden sich offenbar nur durch die Maststütze. 73 de Reinhard, DH4RL
1864578

Re: Gittermast P40 (BP40), Maststütze, Statik, Zeichnung

Beitrag von 1864578 »

dh4rl hat geschrieben:...Fa. Hofi/Fritzel erstanden...
Hallo, warum fragst du nicht erstmal bei Hofi nach.

Ich habe beim Kauf eines gebrauchten FB33 keine Probleme gehabt, Zeichnungen etc alles per Faxabruf von Hofi zu erhalten.

Gruss
Rainer
dh4rl

bei Hofi fragen

Beitrag von dh4rl »

Hallo Rainer,

hab ich bereits!
Antwort u.a. :

Fertigungszeichnungen sind ausschließlich für den internen Gebrauch bestimmt.

Eine Fertigungszeichnung für den engischen Mast BP 40 erhalten Sie gegebenenfalls
beim Hersteller in England. Auch wir sind nicht in Besitz dieser firmeninternen Unterlagen

Daher suche ich noch immer.

73, Reinhard
1864578

Beitrag von 1864578 »

Hallo,

das hätte ich jetzt nicht so als Antwort von der Firma gedacht !.

Ich habe sämtliche Zeichnungen und Daten für die FB33 bekommen.

Gruss
Rainer
1571017

Re: Gittermast P40 (BP40), Maststütze, Statik, Zeichnung

Beitrag von 1571017 »

dh4rl hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe einen gebrauchten Gittermast P40 von Fa. Hofi/Fritzel erstanden. Die Maststütze musste über dem Fundament abgeschnitten werden. Hat jemand Erfahrung mit der nun notwendigen Verlängerung der Maststütze ? Hilfreich wären auch Zeichnung und Statik vom BP40. P40 und BP40 unterscheiden sich offenbar nur durch die Maststütze. 73 de Reinhard, DH4RL
Hallo Reinhard,

Mein Funknachbar hatte das gleiche Problem.
Hat bei mir nachgemessen und sich das Teil selbst zusammen geschweisst.

Ein komplettes Fussteil kostet in England zur Zeit ab Werk 879 englische Pfund.

73
Peter
dh4rl

Beitrag von dh4rl »

Ja, nun habe ich bei einem anderen Mast gemessen und werde die Maststütze selbst anfertigen.

Danke an alle für die Antworten !
73, Reinhard
Antworten