VP6DX DUCIE

DXpeditionen, QSL-Adressen, Ausbreitung
Antworten
dm8mm
Normaler Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 22:11
Wohnort: Karken bei Heinsberg

VP6DX DUCIE

Beitrag von dm8mm »

...es kann sich nur noch um Stunden handeln, dann sollten die ersten Signale zu hören sein! :lol:

DER Link:

http://ducie2008.dl1mgb.com/index.php

73, Friedhelm, DM8MM
dl1duo
Normaler Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Kurort Hartha
Kontaktdaten:

VP6DX - QRT

Beitrag von dl1duo »

Das war schon eine DX-pedition der besonderen Art...
Was da an Betriebstechnik, Beachtung der Ausbreitungsbedingungen, Parallelbetrieb auf dem gleichen Band und und und, geboten wurde hat Maßstäbe gesetzt!
Lohn dafür sind nicht zuletzt die eingefahrenen Rekorde - auch und gerade unter den Bedingungen der faulen Sonne. Sie werden sicher einige Zeit Bestand haben.
Der dahinter steckende perfekte! Organisationsaufwand, läßt sich für uns "Sesselfunker" nur schwer erahnen!
VP6DX steht damit für mich in einer Reihe mit Peter I. und BS7H - jede auf ihre Art spektakulär und besonders !!!

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten!

Micha - DL1DUO - 11 slots :D
Antworten