Parallel schalten / Stocken von Parabolspiegeln

Technik, Software
Antworten
dh9ok
Normaler Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Neresheim

Parallel schalten / Stocken von Parabolspiegeln

Beitrag von dh9ok »

Ge. yls und om s.
Nachdem das Forum mir bisher mit Tipps weitergeholfen hat, hoffe ich auch dieses mal auf einen Tipp.

In wie weit lassen sich Parabolspiegel zur Gewinnerhöhung parallel schalten?
ich habe zwei 1,4m Voll Aluminium-Spiegel gleicher Bauart von einem Hersteller seit einigen Jahren im Garten liegen. Wäre es möglich diese auf einer stabilen Halterung zu montieren könnten beide mittels eines LNC auf die Astra Sats ausgerichtet werden. Das sollte für eine genaue Ausrichtung reichen. Beide Spiegel mit identischen Feeds versehen sollten ca. 3db mehr Gewinn ermöglichen (- des Verlustes durch den Koppler)

Die Frage stellt sich nur weil beide Spiegel herumliegen und sich die Grösse auch portabel noch bewältigen lässt.

Schonmal jemand probiert?
73 Edgar

Om Klaus, vielen Dank für die Tipps an den Röhren Endstufen!!
Antworten