Seite 1 von 1

TS-930S ARQ-fähig machen

Verfasst: So 25. Nov 2007, 21:51
von dl8rds
Liebe OMs,
ich besitze einen TS-930S und möchte damit verschiedene Digi-Betriebsarten ausprobieren. Allerdings scheint es, als daß die Sende-Empfangs-Umschaltung nicht schnell genug sei. (Das ist auch die Auskunft von den SCS-Pactor-OMs). Bzw.: Hat jemand von euch schon mal mit dem 930er Pactor gemacht? Wie sind die Erfahrungswerte?

In einer Publikation der Swiss-ARTG unter der URL
http://209.85.135.104/search?q=cache:HA ... =clnk&cd=1
bzw
http://www.swiss-artg.ch/service/bullet ... 996_03.pdf
wird berichtet, daß man nur einen Kondensator entfernen müßte.

Nun bin ich Informatiker und leider kein Elektroniker, und möchte deshalb mal in die Runde fragen, ob jemand von euch weiß, welcher Kondensator gemeint ist.

Bei der Swiss-ARTG habe ich schon angefragt, aber keine Antwort erhalten.
Viele 73s und Danke vorab!
Markus DL8RDS

TS930 Umschaltung TX/RX

Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 17:51
von dj4ct
habe viele Jahre mit TS930 Pactor/Amtor betrieben. Es gab nie Probleme.
Versuche mal unter MODS.DK etwas zu finden. Leider wohl jetzt kostenpflichtig. Irgendwie müsste etwas geringfügig geändert werden, weiß leider nicht mehr was, war aber einfach. Das HF-Relais intern dürfte schnell genug sein.
Vy 73 es gl, Lebrecht, DJ4CT

TS930 Modifikationen

Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 20:40
von df8fe
Schau hier:
http://www.radiomods.co.nz/kenwood/kenwoodts930.html unter "Amtor keying mod".

vy 73
Martin

Danke!!

Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 21:27
von dl8rds
Liebe OMs,
herzlichen Dank für den Tipp! Werde ihn in den nächsten Tagen umsetzen.

73s
Markus DL8RDs