Seite 1 von 1

MIXW2 / DIGIPAN 2

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 19:36
von dl2xm
In DIGIPAN 2.0 gibt es die Macrofunktion "MULTI" <CHANNELSTOGGLE> die ein Multichannel Windows erzeugt , Zeilen A bis Z. Darin werden AUTOMATISCH die empfangbaren Stationen angezeigt. Man kann also sofort die CQ-Rufer erkennen.
FRAGE: Gibt es in MixW2 die gleiche Funktion ? Bisher leider nicht gefunden.
Freue mich auf Hinweise. Danke.
vy 73 de Dieter DL2XM

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 22:42
von dl1dtl
hallo Dieter,

meines Wissens gibt es diese Funktion in MixW so nicht. Du hast nur die Chance, mehrere einzelne Windows zu öffnen

73

Klaus DL1DTL

Verfasst: So 25. Nov 2007, 15:22
von 2240990
meines Wissens gibt es diese Funktion in MixW so nicht. Du hast nur die Chance, mehrere einzelne Windows zu öffnen

Darum läuft auf meinem Rechner MultiPSK 4.0, das bereits in der Freewareaufführung (ausser bei SSTV) fast genau so gut wie bezahltes MixW ist. Aber die beste Panoramafuntion bietet meiner Meinung nach Ham Radio Deluxe, das ja ebenfalls nix kostet.

Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 4:56
von 2601681
Hallo Dieter,
in MixW 2 gibt es die Möglichkeit in dem RX-Fenster (meistens ja Wasserfall oder ähnlichem) mit Betätigung der rechten Maustaste an dem PSK-Signal ein weiteres, kleineres RX-Fenster zu öffnen.
Somit kannst du dann direkt lesen, was dort gesendet wird.
Eine Funktion, wie in DIGIPAN, ist mir aber auch nicht bekannt.

vy73 und Gruß aus Dortmund,
Dirk