Prob mit C5608

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
dc7os
Normaler Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jun 2006, 17:35

Prob mit C5608

Beitrag von dc7os »

Moin, moin!

Vielleicht hat hier einer eine Idee, ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem C5608 im Auto. Wenn ich das 2m Band ausgewählt habe, dann erscheint in der Anzeige zwar TX, aber kein Balken für die abgestrahlte Leistungsstufe und es wird auch nichts abgestrahlt.

Ab und zu besinnt sich das Gerät nach einiger Zeit wieder eines besseren und arbeitet wieder normal, manchmal dauert es auch bis zum nächsten Starten des Autos. Das Funkgerät wird über ein Relais zwar direkt von der Batterie gespeist. Dieses Relais gibt den Stromkreis erst nach Einschalten der Zündung frei.

70cm funktioniert die ganze Zeit ohne Probleme.

Wer hat eine Idee, was das sein kann?

vy 73 de Karsten DC7OS
Antworten