Packet Radio in Hamburg und Umgebung

Packet Radio, APRS, D-Star, usw.; Software
Antworten
dc2cb
Normaler Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 18:12
Wohnort: Lüdinghausen

PR Digis in Hamburg

Beitrag von dc2cb »

Hallo,

schau mal auf http://www.hh-pr.net/ (gefunden über einen Link auf der Distriktsseite E)

Ob die Daten jedoch aktuell sind und die Digipeater noch qrv sind kann ich nicht sagen.


73 de Clemens, DC2CB
dh0ghu
Normaler Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 14:28
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

Re: Packet Radio in Hamburg und Umgebung

Beitrag von dh0ghu »

do7fh hat geschrieben:P
Ist in Hamburg und Umgebung überhaubt noch in Packet Radio etwas
zu machen?
Nach einer Freqenzliste im Internet und 430-440 suche, NIX.. tot...
Hallo,

derzeit sollten folgende Digis auf 70cm mit 9k6 QRV sein, zumindest waren diese über Linkstrecken erreichbar und auf den Benutzereinstiegen in jüngster Zeit oder aktuell Betrieb
DF0HMB Hamburg-Mitte
438,450 MHz -7,6 MHz 9k6
(der 76k8-Einstieg auf 439,700 MHz mit 4,8 MHz Shift wurde laut MH-Liste in letzter Zeit nicht benutzt, ist also möglicherweise außer Betrieb)

DB0HHB Hamburg-Bergedorf
438,175 MHz simplex 9k6

DB0HHO Großhansdorf nahe HH
438,150 MHz simplex 9k6

DB0HHN: Derzeit nach Blitzschlag defekt

DB0HHW Hamburg-West
438,125 MHz simplex 9k6

DB0HB Hamburg-Flughafen
430,675 MHz simplex 1k2
439.825 MHz -9.4 MHz 9k6

(zuletzt bearbeitet am 21.07.2007 20:11 utc)


73,
Ulrich, DH0GHU
dc9am
Normaler Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Mär 2007, 17:52
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dc9am »

Als Sysop von DB0HHO möchte ich bestätigen, dass unser Digi noch in Betrieb ist und sich über jeden Benutzer freut. Dann ist er nicht so allein :P

Vy 73, Jörg
dl8rds
Normaler Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:46
Wohnort: München

Beitrag von dl8rds »

Hallo Jörg,

wenn der Digi so alleine ist, wäre doch ein forcierter Aufbau beim HAMNET das Richtige. Ich hab zwar keinen PR-Knoten aber dafür zwei HAMNET-Knoten, die auch recht alleine in der Gegend rumstehen. Leider bin ich ein bisserl zu weit weg von euch, aber wenn man eine Verbindung da ist, schau ich gerne bei euch vorbei!

vy73
markus DL8RDS (sysop db0bul und im Team von DB0MHB)
Antworten