Linux/Ubuntu: AX.25 Soundmodem unerwünschte Broadcasts

Packet Radio, APRS, D-Star, usw.; Software
Antworten
do1jm

Linux/Ubuntu: AX.25 Soundmodem unerwünschte Broadcasts

Beitrag von do1jm »

Hallo liebe Leser,
um den Beitrag nicht zu dublettieren hier eine Frage die uns schon seit langem auf den Nägeln brennt

http://forum.ubuntuusers.de/topic/98322/?highlight=

73 de mirko / do1jm
Gast

Beitrag von Gast »

Warum hast Du Deine Methode - Dienst abschalten - nicht mal auf andere Dienste ausgedehnt?

Nach der Methode des scharfen Hinsehens würde ich mich mal mit Avahi auseinandersetzen. Nach kurzer Googelei scheinen Broadcasts ganz gut zu den Avahi-Funktionen zu passen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Avahi_(software)
http://wiki.ubuntuusers.de/Avahi

73 de Kai.
do1jm

Beitrag von do1jm »

das wird uns sicher weiter helfen das ständige suchwen nach Diensten scheint zumindest schonmal abgestellt zu sein nun kommt am Anfang nur noch die Anwesenheitsmeldung dfes rechners, vieleicht bekomme ich das auch noch eleminiert :-)

danke schonmal und 73 de mirko / do1jm
dc2ip
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 21:39

Soundmodem broadcast beim Start auf SuSE 9.3

Beitrag von dc2ip »

Hallo,

ist ja schon eine Weile her, dass das aktuell war, bin aber gerade darauf gestossen, da ich alte Beiträge aufarbeite...

Bei mir hat es geholfen, den mdnsd (=Multicast DNS daemon) zu stoppen, dann war Ruhe (wie oben erwähnt, SuSE 9.3 und auch 10.1), avahi gibt es bei mir nicht.

siehe auch

73, Hermann-Josef, DC2IP
Antworten