FB-33

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
3000980

FB-33

Beitrag von 3000980 »

hallo
ich habe mal eine frage und zwar hab ich auf 15m ein SWR problem
es sieht wie folgt aus

wenn ich in fm sende ist die swr ok (kaum swr ausschlag)
sende ich in ssb auf der selben frequenz ist die SWR mehr als bescheiden

kollege sagt ich habe für einen kurzen moment ein lautes signal doch dann bini ich verschwunden (in ssb)

kann da jemand helfen??

Ich arbeite hier mit einem FT-897 d und habe über das interne SWR gemessen.

ICH BITTE UM QUALIFIZIERTE BEITRÄGE DO9CP!!!!!!!!!!!!!!
3000980

das is ja ulckig

Beitrag von 3000980 »

da hat ja einer die selbe frage gestellt wie ich :) das habe ich ja garnicht gesehen, das er probleme mit seinem FB-34 hat. :lol:
1547637

Beitrag von 1547637 »

Moin,
dj3bo hat geschrieben:Hört sich sehr spannend an.
Smile
Definiere bitte einmal "kleine" Leistung for den o.a. Fall...
Mit ordentlich Bums löte ich meine Stecker auch ohne Lötkolben an.
(Antwort hier, da anderer Thread geschlossen)
Ist mit schlechtem PL-Buchsen-Innenkontakt passiert (es ging nicht um "selbstablötende" Koaxstecker.., o. ä.)
"Kleine Leistung": ca. 10 Watt
"Große Leistung": ca. 100 Watt

73, Ulrich
dj3bo
Normaler Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Aug 2005, 14:33

Beitrag von dj3bo »

@Ulrich

Besten Dank für die Info.
73
Lars
3000644

Beitrag von 3000644 »

@ df3kv
du wusstest genau das das thema geschlossen war du hast ja noch was bei geschrieben genau mit dem hintergedanken das man nicht mehr antworten kann
Antworten