DOK für die Hallig Hooge?

DOK-Börse, Sonder-DOK
Antworten
dk8nt
Normaler Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 16:53

DOK für die Hallig Hooge?

Beitrag von dk8nt »

Hallo,

vor zwei Wochen war ich von der Hallig Hooge QRV und hatte an ALLES gedacht - außer an den DOK... Einige QSO-Partner wollten den nun wissen, und natürlich soll er auch auf die QSL-Karte - aber wie lautet er?

In einer DOK-Liste des DARC konnte ich Hooge nicht mit Sicherheit zuordnen.

Wer kann mir helfen? Gibt es (online) eine Landkarte der DOKs?

Danke und beste 73/55
de Gerd DK8NT
DJ5CW
Normaler Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 11:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ5CW »

DOKs sind nicht geografisch sondern an eine Mitgliedschaft zu einem OV gebunden. Egal wo (in DL) du funkst, Du hast immer den gleichen DOK.

Deswegen können sich auch bei einer "DOK-Börse" haufenweise Leute in einen Raum in FN setzen und binnen Minuten das DLD-100 auf UKW arbeiten. Naja, wenn man sich dann noch drueber freuen kannn...

PS: TNX fürs QSO auf 40m!
Fabian DJ1YFK, München, S07

Life is too short for QRS!
dh1lb
Normaler Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 10:05

Beitrag von dh1lb »

Hallo kann mir nur vorstellen, dass Du hier nicht den DOK, sondern eine der folgenden Angaben suchst.

Hooge hat die IOTA-Nr. 042
Und die DID Nummer N-22
Locator JO44GN

und DOK, ist der in dem Du selber Mitglied bist.
DJ5CW
Normaler Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 11:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ5CW »

Fabian DJ1YFK, München, S07

Life is too short for QRS!
dk8nt
Normaler Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 16:53

"Hooge-DOK" - Danke!

Beitrag von dk8nt »

Neidappt.

Hallo OMs,

danke für Eure schnellen Antworten - hätte es ja wissen müssen, aber eine solche gravierende Konsequenz lag mir irgendwie ferne. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich absolut keine DOKs sammeln will, und die "Zufallsgenerator-Sonder-DOKs" schon garnicht.

Aus Protest werde ich wohl "meinen" DOK auf der Hooge-QSL weglassen, er gehört da einfach nicht hin. (dj1yfk, kannst damit leben?)

Nochmals mni tnx für's Mich-Schlaumachen, und beste 73/55 sowie CUAGN von der nächsten Insel, aber bitte dann nicht nach dem DOK fragen!

Gerd DK8NT
:roll:
DJ5CW
Normaler Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 11:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Hooge-DOK" - Danke!

Beitrag von DJ5CW »

dk8nt hat geschrieben:Aus Protest werde ich wohl "meinen" DOK auf der Hooge-QSL weglassen, er gehört da einfach nicht hin. (dj1yfk, kannst damit leben?)
Ich sammle keine DOKs, aber viele andere. Ich wuerde den DOK schon auf der Karte vermerken.
Fabian DJ1YFK, München, S07

Life is too short for QRS!
dg5kaf

Beitrag von dg5kaf »

dh1lb hat geschrieben:Hallo kann mir nur vorstellen, dass Du hier nicht den DOK, sondern eine der folgenden Angaben suchst.

Hooge hat die IOTA-Nr. 042
Und die DID Nummer N-22
Locator JO44GN

und DOK, ist der in dem Du selber Mitglied bist.
Frueher gab´s doch iirc im RSV der "DDR" die Kreiskenner (KK).
Wahrscheinlich hat der OM das damit verwechselt :)
dg5kaf

Re: "Hooge-DOK" - Danke!

Beitrag von dg5kaf »

dj1yfk hat geschrieben:
dk8nt hat geschrieben:Aus Protest werde ich wohl "meinen" DOK auf der Hooge-QSL weglassen, er gehört da einfach nicht hin. (dj1yfk, kannst damit leben?)
Ich sammle keine DOKs, aber viele andere. Ich wuerde den DOK schon auf der Karte vermerken.
Je seltener ein DOK ist, um so gefragter wird er ja manchmal. Am Anfang meiner KW Zeit hat es oefterl richtige Pile Ups gegeben wenn ich mich mit G 43 auf 40 oder 80 mtr getraut hab :-)

73 55

Armin DG5KAF
df8xo
Normaler Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: So 22. Jan 2006, 13:28
Wohnort: Herford

Kein DOK auf der Karte

Beitrag von df8xo »

Na ja,
wenn du den DOK weg lässt, wird wohl ein Teil deiner Karten mit bösen Kommentaren zurück kommen.
Das muss mach doch nicht haben, oder?


73 Werner
Antworten