Suche Installationshilfe für Radio Mobile Software.

Ausbreitungsbedingungen, Betrieb, Software
Antworten
dk5fa

Suche Installationshilfe für Radio Mobile Software.

Beitrag von dk5fa »

Hallo,
habe alle Dateien der o.g. Software ( VB6.0 / rmw794.zip / sub.zip ) usw. installiert. Leider will mein Medion Rechner mit XP-Prof. nun nicht mehr richtig laufen. Bei Programmaufruf unerklärliche Abstürze und Rechner hängt sich auf. :(
Ist bei der Installation eine exakte Reihenfolge einzuhalten? Habe wie zu lesen war VB6.0 auch zuerst installiert und den Rechner danach neu gestartet.
Eine Hilfe ist sehr willkommen ( installations CD o.ä gibt es so etwas ? )

73 Manfred DK5FA
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

Beitrag von dl6ock »

Hallo Manfred,

unter http://www.pizon.org/files/index.html hat Greg A. Bur mit dem "Radio Mobile Installer" eine automatische Installation bereitgestellt. Probier die mal aus.

Auf der gleichen Website bietet er auch ein Tutorial zu der Software an, in der du sicherlich den einen oder anderen Tipp findest.

Vy 73

Julian, DL6OCK
dk5fa

Beitrag von dk5fa »

dl6ock hat geschrieben:Hallo Manfred,

unter http://www.pizon.org/files/index.html hat Greg A. Bur mit dem "Radio Mobile Installer" eine automatische Installation bereitgestellt. Probier die mal aus.

Auf der gleichen Website bietet er auch ein Tutorial zu der Software an, in der du sicherlich den einen oder anderen Tipp findest.

Vy 73

Julian, DL6OCK
Hallo Julian,
besten Dank für die Info......probiere ich natürlich aus. :D

73 Manfred DK5FA
dc7os
Normaler Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Jun 2006, 17:35

Beitrag von dc7os »

Moin, moin Manfred!

Ich habe da auch mal was zum Thema RadioMobile geschrieben, Du findest das Script auf dem Nord><Link Server

73 de Karsten DC7OS
dk5fa

Installationshilfe für Radio Mobile Software

Beitrag von dk5fa »

Hallo Julian, Hallo Karsten,

nochmal vielen Dank für die Info's. Die Neuinstallation war nun erfolgreich.
:)
Brauch aber noch mal eine Info.
Wohin soll das " antel-patterns zip-file " extrahiert werden? :roll:

Weiterhin gibt's noch ein Problem bei Single polar Radio coverage.
Als Centre Unit ist unser Pocsac TX eingetragen, auf der unterlegten Karte ist er auch als Unit1 eingetragen. Felder sind alle ausgefüllt ( Threshold usw. ) leider ist das Feld Draw ( Apply ) nicht aktiv. Irgendwo fehlt wohl noch ein Eintrag, habt ihr noch eine Idee.
73 Manfred DK5FA

Aha, hab's gerade gefunden...der Eintrag bei Membership " Role of " war falsch, Subordinate muss ja eingetragen werden.

Jetzt wird es funktionieren.

73 Manfred DK5FA :D
Antworten