Netzwerkstörungen

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
dg9kb
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Okt 2006, 20:34

Netzwerkstörungen

Beitrag von dg9kb »

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Seit dem ich ein Netzwerk im Haus eingerichtet habe, habe ich auf Frequenzen bis 145MHz übelste Pfeifstellen. Wie es scheint ist der Router schuld (Netgear) und die beiden abegehneden Leitungen (je CAT7 und geerdet) sind scheinbar eine gute Antenne ... jedenfalls habe ich z.b. bei 14150kHz einen satten Träger von S8 - S9. Wenn die Leitungen abgeklemmt werden sind die Störungen so gut wie verschwunden und wenn ich den Router komplett ausschalte ist Ruhe (so wie es sein sollte).
Ok, wie ihr merkt habe ich die Ursache gefunden und nun zur Frage:
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mit möglicherweise einen Router nennen der bei ihm die Lösung des Problems war? Ich möchte ungerne verschiedenste Geräte bestellen und ausprobieren!

Vielen Dank!
3071057

Beitrag von 3071057 »

Wäre es möglich, dass die Störquelle nicht der Router selbst, sondern nur das SNT des Geräts ist?
//EDIT: Ich glaube, ich hab mich eben für den Preis des ältesten ausgebuddelten Threads qualifiziert... :lol:
Antworten