VU7LD

DXpeditionen, QSL-Adressen, Ausbreitung
Antworten
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

VU7LD

Beitrag von dl6mhw »

Hallo DXer,

VU7LD macht ausgezeichneten Betrieb. Habe sie eben problemlos auf 18 MHz in SSB gerabeitet. Auch auf 14 MHz läuft es flüssig - auch wenn ich noch nicht drangekommen bin. Macht Spass zuzuhören.

73 de Michael, DL6MHW
3000576

Beitrag von 3000576 »

Hallo,

Habe auch schon die QSL von VU7LD vor einigen Wochen direkt erhalten, ich komme bloß erst jetzt dazu, hier etwas zu schreiben...

Die Karte ist nicht unterschrieben, sondern -wie das halt so üblich ist- per PC ein Label ausgedruckt und aufgeklebt worden.
Ist das bei euren QSLs von VU7LD auch so?

73
dl3ark
Normaler Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Aug 2005, 17:16
Wohnort: Bad Salzungen X36

Beitrag von dl3ark »

Hallo,

Ja meine QSL von VU7LD ist genauso über den hervoragenden QSL-Service der GDXF gekommen und das ist auch üblich so.
Unterschriften auf QSL's verlangt nach meinen Wissens nur das vom DARC herausgegebene DLD.
Bei solch großen DXpeditionen ist das absolut normal das ein Label und eventuell noch ein Stempel drauf ist. Wird auch so beim DXCC und anderswo
anerkannt.
Ich möchte auch nicht der QSL-Manager sein der 100000 QSL's eigenhändig unterschreibt, da ist eine Sehnenscheidenentzündung vorprogrammiert.
:?

73 de Lutz, DL3ARK
Antworten