Befestigung von Langdrahtantenne?

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
dm1jb

Re: Befestigung von Langdrahtantenne?

Beitrag von dm1jb »

Hallo Peter,

nun hast Du mich aber gründlich mißverstanden :-)

Ich will es ja wie Peter (df3kv) machen, aber dafür möchte ich auch die Umlenkrolle einsetzen.

Um die Antenne am 2. Mast dann "stramm ziehen" zu können, soll dort die Umlenkrolle befestigt werden. So kann ich sämtliche Montagearbeiten noch auf dem Giebel sitzend ausführen, und brauche den Mast dann nur noch hochzuschieben.

Deshalb sollte die Rolle eine Masthalterung haben, oder wie bekomme ich die sonst fest...?

vy 73 de Jürgen, DM1JB
1571017

Re: Befestigung von Langdrahtantenne?

Beitrag von 1571017 »

dm1jb hat geschrieben:
Deshalb sollte die Rolle eine Masthalterung haben, oder wie bekomme ich die sonst fest...?
Hallo Jürgen,

anbinden oder Mastschelle verwenden


73
Peter
dm1jb

Re: Befestigung von Langdrahtantenne?

Beitrag von dm1jb »

Hallo Peter,

danke für die Antwort, dann werde ich es auch so machen, wie Du mir vorgeschlagen hast...Die Seilrolle bekomme ich dann schon fest...

vy 73 de Jürgen, DM1JB
Antworten