Notebook(netzteil) entstören

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
2700032

Notebook(netzteil) entstören

Beitrag von 2700032 »

Hiho,

ich habe ein Fujitsu Siemens Lifebook C-1020. Nun ist es so: sobald ich das Netzteil in das NB stecke kann ich mit Kurzwellenhören aufhören. Die Störungen sind so enorm hoch, dass ich nur noch Rauschen im YAESU FRG-100 habe. Wie kann ich nun das Netzteil so entstören, dass das Rauschen auf ein Minimum oder gar ganz verschwindet? P.S.: wenn ich per Akku arbeite ist das Rauschen weg/weniger.

What to do?
dj1zb

Beitrag von dj1zb »

Lbr DE8MSH,

ich schlage vor, auf die Webseite des Bayerischen Contest Clubs zu gehen:
www.bavarian-contest-club.de
und dort nach dem
Handbuch für Contester
zu suchen.
Da heute die meisten Conteste nur noch mit Computerhilfe und-log gefahren werden, ist auch in diesem Buch eine recht ausführliche Anleitung vorhanden, wie Computer entstört werden.
Die Angaben sind nicht auf einen speziellen Computer bezogen, zumal die Ursachen ziemlich allgemeingültig sind.

Versuche es mal.

Viel Erfolg!
Antworten