TM531 - Schaltplan

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
dc7gb
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jul 2006, 14:56
Wohnort: Berlin JO62PL
Kontaktdaten:

TM531 - Schaltplan

Beitrag von dc7gb »

Hallo OMs,

ich suche einen Schaltplan für meine beiden TM531. Beide Geräte haben mittlerweile den gleichen Fehler: Beim Einschalten spinnt der Prozessor. Man muss den Ein-/Ausschalter zig-Mal betätigen und dann klappt es irgend wann einmal. Vermutlich gibt es da eine Stützbatterie am Prozessor, die bei beiden Geräten leer sein wird.

Um das näher untersuchen zu können, fehlt mir aber leider ein Schaltplan. Die Suche bei Kenwood und mit Google hilft z.Z. leider nicht weiter :(

Fall jemand so etwas hat und scannen kann, wäre es sehr nett davon eine Kopie per Email bekommen zu können. Vln dk!

73 de Tom - DC7GB
dg9mfk
Normaler Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Aug 2005, 13:01
Wohnort: Aichach JN58NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dg9mfk »

hallo :)
ich konnt es nicht glauben, dass mein freund google da nix findet, und bin mal schnell selbst auf die suche gegangen ;)

da hast du dann wohl mit den falschen suchbegriffen gesucht ;)
oder war dein google auf "nur deutsche seiten suchen" eingestellt? ;)

ich habs mit

service manual tm-531

probiert.
gleich das 3te ergebnis von oben war passend.

hier das 3te ergebnis:

http://members.fortunecity.com/xe1bef/k ... anuals.htm

leider gibt es dort für das 531 nur den schematic und das manual.
leider kein service manual, wo meist mehr infos zu finden sind...
aber damit dürfte dir glaub ich schon mal ein stück geholfen sein...

hier der direkte link zum schematic:
http://kb2ljj.serveftp.com/kenwood/TM-5 ... ematic.pdf

und das manual:
http://kb2ljj.serveftp.com/kenwood/TM-5 ... Manual.pdf

viel spass damit und viel erfolg bei der fehlersuche/korrektur.

73s de Fabian DG9MFK

p.s. hab grad mal schnell nen blick reingeworfen...
und da gibt es links von der CPU so ein ding wo LITHUM BATT heisst... vielleicht dürfte das teil dich intressiern ;)
dc7gb
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jul 2006, 14:56
Wohnort: Berlin JO62PL
Kontaktdaten:

Beitrag von dc7gb »

Hallo Fabian,

das ist ja doch irgendwie peinlich :oops: Ich kann es jetzt nicht mehr reproduzieren, wieso ich auf kein brauchbares Ergebnis kam. Das Manual hatte ich auch schon mal irgendwo gefunden, aber der Plan...

Na ja, tnx für den Link! Der Fehler dürfte nun auch leicht zu finden sein.

73 de Tom - DC7GB
Antworten