Club Log

Antworten
dm2dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Jan 2011, 7:44

Club Log

Beitrag von dm2dx »

Hallo
Ich habe bisher für mein aktuelles Rufzeichen das komplette Log auf https://clublog.org/ hochgeladen.
Für 2 meiner Ex- Calls nur teilweise.

Bisher war es so, dass die verlinkten Seiten auf https://www.qrz.com/ auch Gearbeitete / Bestätigte DXCC angezeigt hatten.
Nachdem ich die Logs in Club Log gelöscht und neu hochgeladen habe, wird bei meinem aktuellen Rufzeichen nur ein bestätigtes DXCC und bei meinem letzten Ex- Call kein gearbeitetes DXCC angezeigt, vorher waren dies jeweils über 300 Länder.

Gehe ich auf die Club Log - Seite unter "DXCCchart", dann wird auch nur ein "confirmed" angezeigt.

Woher bezieht Club Log seine Informationen, aus dem hochgeladenen Log, einem "ClubLog- Kreuzvergleich", dem LotW, oder woher?

Wer kennt sich aus?
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Club Log

Beitrag von df5ww »

Im Normalfall macht Clublog einen Crosscheck über die hochgeladenen Logs. Aber es gibt auch die Möglichkeit
einen LotW sync durchzuführen. Wenn man eingeloggt ist in der Menüstruktur links ziemlich weit unten. Um das
zu nutzen muss man ein p12 des LotW hochladen sowie sein Call und LotW Passwort eintragen.
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:
dm2dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Jan 2011, 7:44

Re: Club Log

Beitrag von dm2dx »

Vielen Dank Jürgen.

Dachte ich auch, dann verstehe ich aber nicht, warum Clublog für mein aktuelles Rufzeichen nur 3 DXCC als bestätigt findet.
Für mein letztes Ex- Rufzeichen findet es kein bestätigtes DXCC, vor dem Löschen / Neueinlesen waren es jeweils über 300.
Irgendwie verstehe ich es nicht.
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Club Log

Beitrag von df5ww »

Hast Du die Funktion "Log Matching" unter "Your Log" (unterster Eintrag) mal durchgeführt ?
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:
dm2dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Jan 2011, 7:44

Re: Club Log

Beitrag von dm2dx »

Besten Dank Jürgen.
Ich habe mit den Funktionen etwas "gespielt", nun passt alles wieder. :D
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Club Log

Beitrag von df5ww »

dm2dx hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 19:05 Besten Dank Jürgen.
Ich habe mit den Funktionen etwas "gespielt", nun passt alles wieder. :D
👍👍👍
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:
Antworten