Seite 1 von 1

Kontestprogramm für CM*

Verfasst: Mo 8. Feb 2021, 19:11
von dj2tg
Hallo

Ich versuche in unserem OV die Aktivitäten anzukurbeln und die OMs wieder für die Clubmeisterschaft zu begeistern.
Nun bekomme ich die Frage gestellt: Welches kostenlose Kontestprogramm gibt es denn? Die nächsten Wettbewerbe wären der VHF / UHF Kontest und der Osterkontest.
Mir fällt auf Anhieb nur UCXLog ein und das ist nicht mehr kostenlos.

73 Thomas DJ2TG

Re: Kontestprogramm für CM*

Verfasst: Mo 8. Feb 2021, 20:55
von DH4HN
Für Contestbetrieb bietet sich N1MM an.

73 Sebastian

Re: Kontestprogramm für CM*

Verfasst: Mo 8. Feb 2021, 22:16
von dj2tg
Hallo Sebastian

Danke. Ich habe gesehen N1mm unterstützt den DARC Weihnachtskontest. Die Einstellung kann man sicher auch für den Osterkontest nehmen. Aber VHF Kontest geht das auch?
73 Thomas

Re: Kontestprogramm für CM*

Verfasst: Mo 8. Feb 2021, 22:50
von DH4HN
Ich weiß es nicht sicher, glaube aber das mit Logtype "VHFREG1" gehen müsste.

73 Sebastian

Re: Kontestprogramm für CM*

Verfasst: Di 9. Feb 2021, 8:58
von dj2tg
Danke - versuche ich einmal

Re: Kontestprogramm für CM*

Verfasst: Di 9. Feb 2021, 17:31
von df5ww
Oder mal im folgenden Link schauen, für viele DARC Wettbewerbe gibt es jeweils einzelne kleine
Softwares die komplett ohne Installation auskommen (Entpacken und starten). Da ist auch der
Weihnachtswettbewerb, der Osterwettbewerb als auch etwas für die Aktivitätstage / -wochen.

http://www.qslonline.de/kontest.htm

Da diese Sachen auf dem laufenden gehalten werde lade ich das passende immer erst kurz vor dem
Wettbewerb runter und bin dann immer auf dem aktuellen Stand.

Re: Kontestprogramm für CM*

Verfasst: Do 6. Mai 2021, 15:18
von DL4ME
Bei N1MM+ gibt es einen "User Defined Contest (UDC) Editor". Da kann man "beliebige" Contestbedingungen anpassen. Sehr elegant, einfach und ausfühlich auf der N1MM+-Seite beschrieben:

https://n1mmwp.hamdocs.com/appendices/udc-editor/

Re: Kontestprogramm für CM*

Verfasst: Fr 4. Mär 2022, 17:56
von DL1ABR
"VHFREG1" klappt z. B. letzte Woche beim 2 m FM Ausbildungs-Contest