MFJ 4416C MFJ 4416 Battery Booster | Gleichspannungwandler

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dl8dbw
Normaler Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:17

MFJ 4416C MFJ 4416 Battery Booster | Gleichspannungwandler

Beitrag von dl8dbw » So 18. Aug 2019, 22:23

Wie schon in einer anderen Rubrik geschrieben, dass ich Problem bei Contesten portable mit der Stromversorgung aus Akkus habe.
Icom Geräte sind sehr kritisch und bei zu niedriger Spannung ab 11,8V hat man Probleme.
Ich habe schon das MFJ Gerät verwendet. Dies ist aber nach 5x Benutzung nun defekt. Halt MFJ. Gibt es eine Alternative?
Was ist aus dem Projekt geworden?
http://archive.is/0COjZ
Der Om ist nicht erreichbar.
Alle Links sind tot. Hat jemand noch eine Platine - Schaltung?
__________________________________________________________________
Die mobile Batterie Stromversorgung für Amateurfunk, QRP und Wohnmobil.
Die DK2GT Spannungswandler wurden speziell für den mobilen Betrieb im Amateurfunk und für den Einsatz im Wohnmobil als konstante Stromversorgung entwickelt. Diese Power Booster sorgen für eine konstante einstellbare Batteriespannung zwischen 12 und 15 Volt für den mobilen Betrieb auch dann, wenn die Spannung der angeschlossenen Batterie darunter absinkt. Sie arbeiten nach einem Software gesteuerten Verfahren eines Voltage Booster (StepUp Converter oder Aufwärts Wandler), das einen sehr hohen Wirkungsgrad von bis zu 97% erreicht und dadurch die Verluste (Wärme) minimiert. Die Version 8A / 100W ist speziell für den QRP Betrieb entwickelt worden. Die aufwendigen Filter sorgen für minimale Störsignale. Die aktuelle Version ist eine Weiterentwicklung des Fieldday – Power aus der CQDL 7-2009, der noch auf dem Baustein UC3843 basierte.

Antworten