Arduino Nano - Sketch aufspielen

Antworten
DL2UR
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Dez 2016, 14:01

Arduino Nano - Sketch aufspielen

Beitrag von DL2UR »

Hallo Arduino-Nutzer,
mit meinem Projekt komme ich nicht weiter, was vermutlich an der fehlenden Erfahrung liegt.
Für meine SDR-Installation mit dem Frontend RS-HFIQ aus USA und HDSDR möchte ich die Betriebsart CW im Sendemodus erschließen. Wegen der Latenzzeit haben die Entwickler ein Zusatzboard entwickelt und mit einem Arduino Nano bestückt. Damit kann dann in CW auch gesendet werden über die ausgegebenen IQ-Signale. Dieses
Zusatzboard habe ich hier liegen und meinte mit den Anweisungen zum Aufspielen der verfügbaren Software komme ich klar. Aber seit Tagen beiße ich mir die Zäne daran aus.
Es ist ein Original-Arduino-Board, kein Clone. Von der homepage Arduino lade ich für meinen PC die IDE mit Programmer herunter. Dann versuche ich die Betriebssoftware, den Skatch aufzuspielen. Dies gelang bisher nicht. Angezeigt wird zunächst die COM1 und dann wird der Nano selektiert. Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Programmer not responding" Nun frage ich hier, ob es Hilfe gibt für mein Problem, das sicher schon tausendfach gelöst wurde.
73 de Franz, DL2UR
Antworten