forum.darc.de

Mitglieder helfen Mitgliedern
Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 3:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arduino Nano - Sketch aufspielen
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 8:35 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Di 20. Dez 2016, 14:01
Beiträge: 4
Hallo Arduino-Nutzer,
mit meinem Projekt komme ich nicht weiter, was vermutlich an der fehlenden Erfahrung liegt.
Für meine SDR-Installation mit dem Frontend RS-HFIQ aus USA und HDSDR möchte ich die Betriebsart CW im Sendemodus erschließen. Wegen der Latenzzeit haben die Entwickler ein Zusatzboard entwickelt und mit einem Arduino Nano bestückt. Damit kann dann in CW auch gesendet werden über die ausgegebenen IQ-Signale. Dieses
Zusatzboard habe ich hier liegen und meinte mit den Anweisungen zum Aufspielen der verfügbaren Software komme ich klar. Aber seit Tagen beiße ich mir die Zäne daran aus.
Es ist ein Original-Arduino-Board, kein Clone. Von der homepage Arduino lade ich für meinen PC die IDE mit Programmer herunter. Dann versuche ich die Betriebssoftware, den Skatch aufzuspielen. Dies gelang bisher nicht. Angezeigt wird zunächst die COM1 und dann wird der Nano selektiert. Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Programmer not responding" Nun frage ich hier, ob es Hilfe gibt für mein Problem, das sicher schon tausendfach gelöst wurde.
73 de Franz, DL2UR


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron


Forum des DARC e.V. - Impressum - Datenschutz

Unterstützung beim Login oder der Passwortänderung erhalten Sie per E-Mail via darc@darc.de

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de