forum.darc.de

Mitglieder helfen Mitgliedern
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 3:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 15:15 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Di 8. Mär 2016, 15:22
Beiträge: 18
Allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

Als voll antennengeschädigter will ich von Dipol unter Dach auf MLA (Magnetic Loop Antennen) umsteigen. Dazu meine Frage:

Die Speiseleitung ist Koaxial (unsymetrisch) und die MLA? Aus meinen kümmerlichen Kenntnissen heraus nehme ich an, dass diese ebenfalls unsymetrisch ist. Im Netz finde ich keine Anleitung zum Bau eines passenden BalunS/Ununs, um Antenne von der Speiseleitung zu trennen.

Habt ihr Vorschläge?

73 de Wil


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 16:55 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mi 7. Sep 2005, 17:46
Beiträge: 137
Wohnort: Esslingen
Hallo Wil,
ich habe meine Loop direkt mit Koax gespeist, ohne irgendein anderes Bauteil in der Leitung. Ging der Antenne entsprechend.
Gruß
Stefan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron


Forum des DARC e.V. - Impressum - Datenschutz

Unterstützung beim Login oder der Passwortänderung erhalten Sie per E-Mail via darc@darc.de

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de