forum,darc.de

Mitglieder helfen Mitgliedern
Aktuelle Zeit: Mo 15. Okt 2018, 15:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logger32
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 13:22 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mi 6. Jun 2018, 13:04
Beiträge: 2
Warum öffnet sich Telnet - Sockel bei mir nicht ? (Windows 10)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Logger32
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 13:39 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Di 9. Jun 2009, 11:30
Beiträge: 1730
DK2GF hat geschrieben:
Warum öffnet sich Telnet - Sockel bei mir nicht ? (Windows 10)
Telnet dürfte so ziemlich in allen Client-Systemen mit Firewall standardmäßig geblockt sein und muß gezielt erlaubt werden (je Application oder IP). Sorry, falls ich Eulen nach Athen trage --- hast Du in der Richtung in Systemlogs oder anderen mal nach Fehlermeldungen gesucht ?? Bzw. Logging auch zugelassen (oft ausgeschaltet) ??
73 Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Logger32
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 15:03 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mi 6. Jun 2018, 13:04
Beiträge: 2
db6zh hat geschrieben:
DK2GF hat geschrieben:
Warum öffnet sich Telnet - Sockel bei mir nicht ? (Windows 10)
Telnet dürfte so ziemlich in allen Client-Systemen mit Firewall standardmäßig geblockt sein und muß gezielt erlaubt werden (je Application oder IP). Sorry, falls ich Eulen nach Athen trage --- hast Du in der Richtung in Systemlogs oder anderen mal nach Fehlermeldungen gesucht ?? Bzw. Logging auch zugelassen (oft ausgeschaltet) ??
73 Peter

wow - dr Peter ! bin zum 1.Mal im forum. Kein Wunder -0 - Ahnung (age 82 hi) mni tks für den Tip - werde nachsehen (lassen)
herzliche 73`s Rolf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Logger32
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 9:37 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Di 9. Jun 2009, 11:30
Beiträge: 1730
Hallo Rolf,
ich halte Dir die Daumen. So arg viel jünger bin ich auch nicht, IT-ler i.R. und man muß nicht von allem Ahnung haben. Ich habe z.B. keine Ahnung von Deinem Logger32, hi. Nur ..... Telnet war eines der ersten Einfalltore für Hacker und ist verpönt bis zum St.Nimmerleinstag. Das macht man heute nur noch gezielt für zuverlässige Anwendungen oder Clientel auf, deshalb habe ich dazu gepostet. Es hat mich etwas gewundert, daß eine App mit Telnet arbeitet.

viel Erfolg, 73 Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Logger32
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 19:47 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mi 7. Sep 2005, 14:26
Beiträge: 612
Wohnort: Strausberg
Hallo,
könnte es sein, daß Telnet den CLX-Zugang realisiert ?
Wobei... dann müßte man Telent-CLX eben extra (außerhlab des Loggers) laufen lassen ;-)

Theoretisch müßte er Installer bzw. Logger beim ersten Aufruf auch zum Thema Firewall gefragt haben ! (aber eben : einmal und nie wieder)

Fred


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  


Forum des DARC e.V. - Impressum - Datenschutz

Unterstützung beim Login oder der Passwortänderung erhalten Sie per E-Mail via darc@darc.de

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de