Deckelung 200 W in SM ...

DXpeditionen, QSL-Adressen, Ausbreitung
Antworten
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 360
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Deckelung 200 W in SM ...

Beitrag von df5ww »

Ich fände das garnichtmal so schlecht wenn das weltweit greifen würde. Leute unter 200 PEP zahlen
garnix und jeder PA Nutzer 28.- € ... Aber nicht per Jahr sondern per Monat. Wer sich 3 KW auf 6 m
Leisten kann hat das bissel Kleingeld sicher übrig und hilft damit 11 Leuten pro Jahr die Kosten für
EMV und Frequenznutzung zu sparen ..

:wink: :wink:
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 624
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Re: Deckelung 200 W in SM ...

Beitrag von dl5ym »

Hallo,
du hast vergessen den genehmigungsfreien Amateurfunk einzufordern mit evtl. "Prüfung" bei Pusemuckel e.V.
Und natürlich "QSO-Gebühren" für QSOs mit Leuten, die weniger als 100W out haben ;-))
QSL-Karten kosten ja auch schon...

Auf diese Weise hilft man(du) der Industrie, die dann alle Kosten für Einstrahlungsfestigkeit sparen könnte, optimalerweise kaufst du heute schon Aktien für die (dann) zu erwartende Gewinnsteigerung.


Fred
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 360
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Deckelung 200 W in SM ...

Beitrag von df5ww »

Hallo Fred,

wieder jemanden, erfolgreich, hervorgelockt, HI :wink: :wink:

Ist mehr so ein ironisches Ding denn ich lese aus dem Beitrag raus das
es durchaus im Interesse etlicher SM FA ist diese Deckelung zuzulassen,
eben wegen des Passus "Genehmigungsfrei" ... Ich Denke eher schon das
der schwedische Verband die Prüfungen schon korrekt durchführt denn es
ist ja im Interesse des Amateurfunks.

In den USA nimmt die Prüfungen ja auch die ARRL ab und nicht das/die FCC
aber dort entfällt das "Genehmigungsfrei" und die Behörde hat die Kontrolle.
Schein in SM ja etwas anders zu liegen denn sonst würde man solche
Klimmzüge ja nicht veranstalten wollen/müssen.

:wink: :wink:
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 624
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Re: Deckelung 200 W in SM ...

Beitrag von dl5ym »

df5ww hat geschrieben:Hallo Fred,

wieder jemanden, erfolgreich, hervorgelockt, HI :wink: :wink:

:wink: :wink:
na ja... hat der DARC auch andere Aufgaben ? Ich meine außer der Hauptaufgabe, auf jeder MV die Satzung ändern zu müssen !

Fred
Antworten