Deutsche Anleitung für Log4OM verfügbar.

Antworten
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 360
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Deutsche Anleitung für Log4OM verfügbar.

Beitrag von df5ww »

Moin moin,

nachdem ich ja nun bereits seit Jahren Log4OM nutze und auch seit langem im Beta Test Team bin habe ich mich
mal drangemacht das englische Manual ins deutsche zu übersetzen.

Da es die SW selbst nicht in in deutsch gibt wurden die Screenshots aus dem englischen Manual beibehalten und
auch die englischen Wörter für die Menübezeichnungen.

Da das englische nunmal nicht meine Muttersprache ist und meine Kenntnisse halt eben eher als "fortgeschritten
aber nicht perfekt" angesehen werden dürfen habe ich, bei Problemfällen, auch den DeepL Online Übersetzer
bemüht.

Die deutsche Fassung kann ab sofort unter http://www.log4om.com heruntergeladen werden. Der Download bei der
Installationsroutine von Log4OM und auch der aus dem laufenden Programm ist bei der aktuellen Version V1.31.10
noch nicht möglich wird aber auch noch kommen.

Wer das englische Manual bereits aus dem Programm heraus runtergeladen hat kann das deutsche entsprechend
umbenennen und das vorhandene Manual überschreiben. Ab dann wird bei "English" halt das DL Manual geöffnet.

Jürgen, DF5WW
Log4OM Beta Team
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 360
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: Deutsche Anleitung für Log4OM verfügbar.

Beitrag von df5ww »

Als kleiner Nachtrag:

In der kommenden V1.32.0 ist auch der Download des deutschen Manuals aus dem Programm heraus möglich.
Des weiteren gibt es, wegen Änderungen des Formats der IOTA Database, eine entsprechende Änderung das
der Download von dort wieder korrekt funktioniert.

Zudem ist im QSL Manager an V1.32.0 auch Clublog integriert so das man auch massive Uploads anstossen kann
wenn bspw. im Log noch Einträge mit "Clublog Upload Status = N" sind. Eine Downloadfunktion wie beim LotW oder
eQSL gibt es dort natürlich nicht weil Clublog eher kein Bestätigungsverfahren ist sondern "nur" ein Online Log.

:wink: :wink:
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:
Antworten