Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

IARU-R3 Thailand HS Bandplan >70cm ?

50 MHz bis THz-Bereich, Betriebsarten, Software
Antworten
dd3ji
Normaler Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:48

IARU-R3 Thailand HS Bandplan >70cm ?

Beitrag von dd3ji » Di 26. Dez 2017, 14:18

Hallo,

ich benötige einmal das Schwarmwissen des Forums.

Bandpläne für HF, sowie 2m und 70cm, findet man an jeder Ecke, es gibt auch Relais auf 145,x dort,
oberhalb 440mHz findet man aber leider nicht nur den Hinweis

"Bands above 1300MHz" wie z.B. unter http://www.qsl.net/rast/text/HFbandplan.html

Wer kann dazu etwas sagen, mir geht es besonders um 6cm und 13cm. Aufbau HAMNET in HS.

73
( unter VUS hätte es meiner Meinung nach nicht so gut gepasst da dort von DL ausgegangen wird )

df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: IARU-R3 Thailand HS Bandplan >70cm ?

Beitrag von df5ww » Di 26. Dez 2017, 19:48

Moin moin,

"Schwarmwissen" abzufragen ist zwar sinnvoll aber sollte auch im passenden Bereich abgefragt werden.

Hier in diesem Forenteil geht es um den DARC selbst und um die Meinungen zu selbigen. Deine Frage
gehört nach "VUST: Technik und Betrieb" auch wenn es nicht um DL selbst geht.

:wink: :wink:

P.S. Ich habe den Beitrag mal gemeldet und um Verschiebung gebeten. Hier findet das kaum jemand.
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:

dk4vw
Normaler Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 8:30

Re: IARU-R3 Thailand HS Bandplan >70cm ?

Beitrag von dk4vw » Mi 27. Dez 2017, 9:20

Frage doch mal Karsten (DL2LAH), der jetzt in HS lebt - Call dort HS0ZIL.

Er hat gute Kontakte zu einheimischen Funkamateuren, die wohl diese Frage beantworten können.

Seine E-Mail-Adresse steht bei QRZ.com.

73 Ulli
DK4VW

dd3ji
Normaler Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:48

Re: IARU-R3 Thailand HS Bandplan >70cm ?

Beitrag von dd3ji » Mi 27. Dez 2017, 16:27

Danke Ulli, das werde ich machen...

dd3ji
Normaler Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:48

Re: IARU-R3 Thailand HS Bandplan >70cm ?

Beitrag von dd3ji » Fr 29. Dez 2017, 16:57

Es kommt Bewegung in die Sache, das hier habe ich auf Tip hin bekommen

http://www.qsl.net/rast/text/HF-VHFbandplan.html

Danach scheint es zu gehen auf 13cm und 6cm wie in DL. Muss nur noch geklärt werden ob
es schon umgesetzt worden ist.

Antworten