Contest-Pokal-Auswertung 2017 ?

Ausbreitungsbedingungen, Betrieb, Software
Antworten
DL1SUZ
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:41

Contest-Pokal-Auswertung 2017 ?

Beitrag von DL1SUZ »

Hallo Contest-Freunde,
Nachdem DL5NAH sich aus dem DARC verabschiedet hat (und das leider nach der Methode "verbrannte Erde") scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben, die Ergebnisse für den Contestpokal auszuwerten. Auf meine Anfrage an Paul, DF4ZL, wann denn der Zwischenstand für den Contest-Pokal veröffentlicht wird, bekam ich die Antwort " ich verstehe Deine Frage nicht. Der Contest-Pokal wurde in Dorsten verliehen. Du hast hast den 10.Platz. Herzlichen Glückwunsch.." (Zitat nicht wörtlich, aber sinngemäß). Dies Anfrage hatte ich irgendwann im April gestellt. Nichts gegen Paul, aber weiß er überhaupt wie die UKW-Conteste funktionieren? Es ist sicherlich eine vertrackte Situation, wenn ein Bearbeiter alles hinwirft und dann offensichtlich seine Tools für die Contestauswertung nicht weitergibt. HAM-SPIRIT? Hmmm....
Aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. Es wäre schön, wenn sich Paul, DF4ZL, der ja jetzt hier die Verantwortung übernommen hat, äussert, wie es weitergehen soll. Vielleicht findet sich ja auch ein begabter Programmierer unter uns, der das Referat mit einer Softwarelösung unterstützt. Wie hat das eigentlich Alfred, DL9GS, die vielen Jahre gemacht?
So, das wollt ich mal los werden, nachdem ich bei nun schon unzählige Male auf der UKW-Funksport-Seite war und nichts gefunden habe.
Da fällt mir gerade noch ein, dass man die Hinweise für die Logeinsendung nur bedingt erstnehmen sollte.

PBand= (Hier muss einer der folgenden Werte eingetragen werden:
50 MHz - 70 MHz - 145 MHz - 435 MHz - 1,3 GHz - 2,3 GHz - 3,4 GHz - 5,7 GHz - 10 GHz
24 GHz - 47 GHz - 76 GHz - 122 GHz - 144 GHz - 241 GHz - 300 GHz)

Contestteilnahme auf 50MHz ist in DL laut Gesetz nicht zulässig und auf 70MHz dürfen wir auch dieses Jahr überhaupt nicht funken. Also bitte beim Kopieren von der IARU-Seite an die spezifischen Gegebenheiten in DL denken.
AWDH im Contest,
Uwe - DL1SUZ
DL1SUZ
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:41

Re: Contest-Pokal-Auswertung 2017 ?

Beitrag von DL1SUZ »

Ja so schnelllebig ist die Zeit. Gestern habe ich geschrieben, wir dürfen dieses Jahr auch wieder nicht auf 70MHz funken und nun soll es doch wieder eine befristete Freigabe geben. Da lag ich gerne mal falsch und freue mich wieder auf spannende 70MHz-QSOs.

vy73 de Uwe - JO53UN
dc2cb
Normaler Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 18:12
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Contest-Pokal-Auswertung 2017 ?

Beitrag von dc2cb »

Moin,
es scheint weiter zu gehen:
Pit hat auf der UKW Contestseite einige Infos veröffentlicht, ebenso wie die claimed scores von Mai und erste Contestpokallisten.
https://www.darc.de/der-club/referate/ukw-funksport/

73 de Clemens dc2cb
Antworten