Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

Sendeleistung FT 101ZD

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
DG1AI
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 19:32

Sendeleistung FT 101ZD

Beitrag von DG1AI » Sa 17. Sep 2016, 14:46

Hallo,
ich habe einen FT 101ZD erworben und möchte wissen, ob ich damit auch mit kleineren eingestellten
Sendeleistungen (z.B. 10 Watt) und natürlich über Antennentuner angepasste Antennen mit akzeptabler Abstrahlung im QRP-Betrieb rechnen kann.
Bezogen auf die veränderten Arbeitspunkte ( Klasse -B-Betrieb ) der vorhandenen Röhrenendstufe ?
Der Transceiver bringt bis zu 130 Watt Sendeleistung.
Ich freue mich sehr auf eine Antwort !

73
Klaus/DG1AI

Antworten