Yaesu Transceiver FT 101ZD Problem Digital-Anzeige

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
DG1AI
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 19:32

Yaesu Transceiver FT 101ZD Problem Digital-Anzeige

Beitrag von DG1AI »

Hallo,
ich habe mir einen Transceiver Yaesu FT 101ZD gebraucht angeschafft und zugesandt bekommrn und das Gerät zeigt beim Einschalten im Empfangsbetrieb und bei Einschaltung der Druckwahlschalter (unter dem Hauptabstimmknopf) interner VFO die auf die Betriebsarten bezogenen Vorwahl-Code z.B. USB - 91.011.0 . ich habe mit der deutschen Bedienungsanleitung es nicht geschafft, eine Möglichkeit zu finden, um die aktuelle Empfangsfrequenz in der Digitalanzeige zu sehen.
Empfang war möglich und einstellbar. der Vorbesitzer konnte mir technisch keine ausreichende Auskunft geben. Er hat das Gerät als überprüft und o.K. verkauft.
Wer kann mir einen Tipp geben ?

Im Voraus herzlichen Dank und vy 73
Klaus, DG1AI
Antworten