UB-2000 USB Interfaces

Packet Radio, APRS, D-Star, usw.; Software
Antworten
do3hs

UB-2000 USB Interfaces

Beitrag von do3hs »

Hallo
Habe mir ein SB-2000 USB Interfaces bei Wimo gegönnt,Leider sind die treiber alle für Windows
Ich benutze aber Linux Ubunto 13 dar ich mit windows unzufrieden bin
würde nur sehr ungerne auf windows zurück gehn
hatt ein om das interfaces sb-2000 unter linux zum laufen bekommen und kann mit tips geben
vielen dank im vorwege 55 73
stefan do3hs
EPC13445
dj7ww

Re: UB-2000 USB Interfaces

Beitrag von dj7ww »

do3hs hat geschrieben:Hallo
Habe mir ein SB-2000 USB Interfaces bei Wimo gegönnt,Leider sind die treiber alle für Windows
Laut http://www.wimo.com/download/SB2000user ... eutsch.pdf sind die Treiber nicht alle für Windows:
Im Lieferumfang ist eine CD mit den USB-Treibern für Win98SE, 2000/XP, Vista, Mac OS X
and Linux enthalten.
73
Peter
df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 360
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: UB-2000 USB Interfaces

Beitrag von df5ww »

Hmm, im englischen Manual (von der SGC Seite) steht nur was von "Windows XP, 2000 & Viste" und ein neuer Treiber der bereit liegt zum DL ist für "XP, 2000, Vista, 7, 7-64 Bit"... Wenn Wimo auf CD einen Linux Treiber mitliefert scheint es den, zumindest auf der Seite von SGC, nicht zu geben. Wird dann wohl eher ein Treiber sein den jemand für Linux zusammen gebastelt hat. Aber im Zweifelsfall bei WIMO einfach mal nachhaken.

cu :wink: :wink:
Antworten