Yaesu FL-7000

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dj2ly
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 11:13

Yaesu FL-7000

Beitrag von dj2ly »

Meine PA arbeitet auf den Frequenzen 21, 24 und 28 MHz ohne Probleme; auf den Bändern 10, 14 und 18 MHz wird sofort nach Drücken der PTT die Schutzschaltung aktiviert (rote LED "Protect" blinkt). Das SWR ist auf allen Frequenzen besser als 1:1,5

Wer kann mir weiter helfen?

vy 73 Hans-Jürgen
dk4vw
Normaler Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 8:30

Re: Yaesu FL-7000

Beitrag von dk4vw »

Moin Hans-Jürgen,

kennst Du diese Webseite?

http://www.n4ats.com/?Troubleshooting

Dort werden auch Gründe für 'trip out' genannt. Es werden auch Modifikationen vorgeschlagen, die 'fehlerhaftes' Abschalten unterdrücken sollen, leider macht er das wohl nur selbst gegen Bezahlung...


Auch gibt es 'mods':

http://www.radiomods.co.nz/yaesu/yaesufl7000.html

73 Ulli
DK4VW
dj7ww

Re: Yaesu FL-7000

Beitrag von dj7ww »

dj2ly hat geschrieben:Meine PA arbeitet auf den Frequenzen 21, 24 und 28 MHz ohne Probleme; auf den Bändern 10, 14 und 18 MHz wird sofort nach Drücken der PTT die Schutzschaltung aktiviert (rote LED "Protect" blinkt). Das SWR ist auf allen Frequenzen besser als 1:1,5
Ist mit PTT die des Transceivers gemeint?
Wie verhält sich die PA wenn bei ausgeschaltetem Transceiver die PTT Leitung aktiviert wird oder das Koaxkabel zwischen Transceiver und PA weg genommen wird?

73
Peter
dj2ly
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 11:13

Re: Yaesu FL-7000

Beitrag von dj2ly »

Vielen Dank für die interessanten Vorschläge und Anmerkungen. Das Thema hat sich erfreulicher Weise erledigt. Bill Grassa schrieb mir, dass es an den Silver Mini Caps auf der Filter-Platine liegen könnte. Wir haben die Platine ausgebaut, gewobbelt und auf der Platine keinen Fehler feststellen können.

Alles zusammengebaut, Dummyload (anschliessen wollen) und bemerkt, dass die Antennenbuchse "lose" ist. Mutter angezogen ... und der Fehler ist beseitigt. Seit dem läuft die PA wieder wie gewohnt. Eine Erklärung, warum der Fehler auf 14 und 18 MHz und nicht auf den restlichen Frequenzen auftrat, habe ich aber trotz alledem nicht. (hi)

vy73 Hans-Jürgen DJ2LY
Antworten