S: Hilfe TS-590S via USB an HRD/DM780

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
Gast

S: Hilfe TS-590S via USB an HRD/DM780

Beitrag von Gast »

Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines TS-590 und habe den TRX auch gleich via USB an den PC angeschlossen. Die Konfig. zu HRD/DM780 habe ich wie hier beschrieben gemacht: http://n8rt.com/Projects.html
Beim starten öffnet sich HRD, das Logbuch sowie DM780 - die Programme sind dann auch mit dem TRX verbunden. Folgende Probleme treten beim Betrieb auf: es kommt vor, das wenn ich die Log-Eingabemaske schliesse, sich das Logbuch "aufhängt" d.h. der "Wartekringel" von WIN7 geht nicht mehr weg, anschliessend bekomme ich die Fehlermeldung "HRDLogbuch MFC Application reagiert nicht". Erst wenn ich das Logbuch schliesse und wieder neu starte funkt. es wieder. Ausserdem kommt es hin ind wieder vor, das, wenn ich mein Thunderbird-Mail Prgramm starte, kurz die Schnittstelle des TRX angesprochen wird und das Gerät auf Sendung geht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich habe keine Idee woran es liegt. Ganz toll wäre es, wenn mir ein TS-590 Besitzer sein Setup verraten würde :wink:
vielen Dank fürs Lesen.....vy 73, Hans
Gast

Beitrag von Gast »

Thema erledigt.....ich habe den Treiber sowie HRD noch einmal neu installiert - nun klappts :-) 73
Antworten