Cat Buchse FT857 macht Dauerträger

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
do3hs

Cat Buchse FT857 macht Dauerträger

Beitrag von do3hs »

Hallo
Ich hab ein Problem mit mein FT857D .Ein Cat Kabel in der Cat Buche des FT857 erzeugt ein Dauerträger .Der nur mit raus ziehen des Cat Kabels am Transitiver oder am Rechner gelöst werden kann .Wer hat das Problem auch oder kann sachdienliche Hilfen leisten
danke Stefan DO3HS
do3hs

Beitrag von do3hs »

Hallo Wolfgang DL8DWW
Danke für deine Antwort .Nein der Transiver geht auf dauer Sendung .
Kann es Die Sicherung an der Cat Buchse sein die das gerät vor falsche Polung schützt?
sind laut schaltbild vier kommt mann schlecht ran ohne die gesammte Platine rauszureißen müste ich einschicken
gruß aus Hamburg DO3HS
dm5hs

Beitrag von dm5hs »

Servus,

ich hatte mal Probleme bei den FT-8x7 weil die Stecker nicht korrekt (tief genug) in den Buchsen am TRX saßen. Abhilfe war den äußeren Plastikring am Stecker zu entfernen.

Geht er schon auf Sendung wenn nur das Kabel steckt (ohne CAT Interface)?
Kabel wirklich ok? Interface ok? Einstellungen am TRX ok (NF-VOX usw)? mal nen Reset machen

Edit: Was für ein CAT-Kabel benutzt du?
do3hs

Cat erzeugt Dauerträger am FT857D

Beitrag von do3hs »

Hallo Wolfgang
Der Transiver macht kein träger, wenn nur Cat kabel im Rechner ist nur wenn Car Kabel und Cunputer verbunden sind Reset hat nicht geholfen.
Vox dürfte es nicht sein weil der träger auch beim Programier kabel Kommt probiere es aber aus
Stefan DO3HS
do3hs

Beitrag von do3hs »

benutze das Orgirinal Cat kabel Opional FT857 Steuer Kabel
dm5hs

Beitrag von dm5hs »

hat es schon mal funktioniert? mal anderes Kabel versucht? Menü 20 steht auf CAT? was für ne Anwendung am PC?


73, Sebastian, DM5HS
do3hs

Beitrag von do3hs »

Hallo Sebastian DM5HS
Auch dir danke für deine mühe ja es hatte schonmal fuioniert hatte auch schon Kabel und Funkgerät eingeschickt zum Funkhändler
der hatte 4 Sicherungen getauscht wat nicht biliger ohne erfolg
dm6dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von dm6dx »

Hast du schon einmal in der Schaltung nachgeschaut, was die Ursache sein kann?
http://www.iw2nmx.it/Yaesu/FT-857/FT-85 ... Manual.pdf
http://www.yaesu.co.uk/files/FT-857D_Op ... Manual.pdf

Eine Sicherung schützt nicht vor Verpolung. Die Sicherung die da drin ist, ist im 13,8V Zweig, es muss also andere Ursachen haben.
In welche Buchse hast du was für ein Kabel gesteckt?
Auf Pin3 CAT/Linear liegt GND und auf der Data liegt an Pin3 die PTT.
Wenn du natürlich das CAT-Kabel in die DATA Buchse stecken würdest, nur dann kann der Sender auf TX gehen.

73 de Robby
DM6DX
Antworten