Lizenz umschreiben/<nerkennen lassen ?

Sonstige Fragen zur HF-Technik
Antworten
dl2dcx

Lizenz umschreiben/<nerkennen lassen ?

Beitrag von dl2dcx »

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, ob ich meine deutsche A-Lizenz in eine englische Lizenz umschreiben lassen kann?

73,

Marcus
dl1krt
Normaler Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 12:48
Wohnort: JN49HR

Beitrag von dl1krt »

Ich habe es noch nicht praktiziert.
Wenn ich die Angaben auf der Homepage der britischen Regulierungsbehörde Ofcom aber richtig verstehe, braucht man für den Erhalt der britischen Lizenz ein von der BNA ausgestelltes HAREC (gemäß CEPT TR 61-02). Dazu ist ein Ofcom-Formblatt auszufüllen und mit 20 GBP an Ofcom zu senden.
Es scheint nicht problematisch zu sein.
Bis zu drei Monate lang kann man das deutsche Rufzeichen mit vorangestelltem M/ nutzen.

73 de Knut, DL1KRT
Antworten