40m Band: TX-Erweiterung bis 7.2 MHz

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dd6nt

40m Band: TX-Erweiterung bis 7.2 MHz

Beitrag von dd6nt »

Da in absehbarer Zeit, nun auch wir Funkamateure hier in Deutschland, für würdig gehalten werden im 40m Band bis 7.2 MHz zu senden, wird man mit der Frage konfrontiert, wo finde ich Unterlagen zur Frequenzerweiterung meines Transceivers. :cry:

:D Hier mein Tip: www.mods.dk
Zuletzt geändert von dd6nt am Fr 19. Mai 2006, 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
dj1zb

Beitrag von dj1zb »

Lbr Georg,

ist die Erweiterung des Frequenzbereiches denn überhaupt erforderlich?

Die meisten Transceiver gehen doch von 7-7,5 MHz. Das ist doch wohl nur bei wenigen Geräten ein Thema.

HW?
dd6nt

Beitrag von dd6nt »

Lbr Hans-Joachim,

ich nenne nur Yaesu FT-857/897, aber auch ältere Geräte von dieser Firma...! :idea:
2400192

Beitrag von 2400192 »

www.mods.dk

du kannst dort ohne anmeldung täglich einen beitrag lesen ...
Antworten