Sonder DOK und DCL

DOK-Börse, Sonder-DOK
Antworten
dm6dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von dm6dx »

Hallo Mario,
mach es doch einfach über LoTW, das funktioniert. Alles da rein und dann mit dem DCL auslesen.....
So viel ich weiß ist Michael dabei die exCallfunktion usw einzuarbeiten. Ich glaube mich zu erinnern, dass es mit Betatest schon funktioniert....
73 de Robby
DM6DX

PS ...evtl gibt es ja beim CCC auch Unterstützer für Michael und die Crew....
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

Beitrag von dl6mhw »

Hallo Mario,

es gibt drei wichtige Sachen

0. Problem: Anmeldung der Clubstation beim DARC
- das sollte eigentlich funktionieren, man muss die Mitgliedsnummer der Clubstation angeben und für das "Geburtsdatum" als Initialpasswort gibt es auch einen Hinweis - das hat aber nichts mit dem DCL zu tun
--> Wäre schön wenn Du das rausbekommen/testen könntest

1. Zugang für SDOK-Station
wenn die Anmeldung der @darc-Adresse klemmt, dann bitte bei mir über dl6mhw@darc.de melden. Ich schicke das dann direkt bis es eine allgemein Lösung gibt.

2. (Geheimprojekt) DARC Mitglieder Logbuch
in Arbeit ist eine Erweiterung des DCL zu einem (sehr) einfachen Online-Logbuch. Ein Ziel ist das Problem das Du auch genannt hast: der Weg mit LOTW/eQSL ist doch recht kompliziert.
Mit dem DML kann man
a) großere Logbücher als ADIF hochladen
b) webbasiert und verteilt loggen - d.h. wenn ein SDOK/eine Clubstation von verschiedenen OPs von verschiedenen QTHs aktviert wird, kann man online im selben Log loggen und hat so keinen Zusatzarbeit die Logteile einzusammeln und zusammen zu spielen.

Wenn Zeit zum Probieren hast, melde Dich. Es klemmt aber sicher noch an einigen Ende da das Leben neben dem DCL auch ziemlich viel Zeit kostet ;-)

73 de Michael, DL6MHW
dl1dtl
Normaler Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Sep 2006, 21:50

Beitrag von dl1dtl »

dc7ccc hat geschrieben:...

Also fasse ich zusammen: die Anforderungen

http://www.darc.de/mitglieder/referate/ ... beordnung/

unter Punkt 3.7 und 4.6 sind so gar nicht möglich. Jedenfalls zur Zeit.


73 de Mario - dc7ccc -
Wieso Mario, die QSO-Daten können bereits jetzt durch Mitarbeiter des DCL hochgeladen werden. Sie müssen nur die Daten erhalten.

73

Klaus DL1DTL
Antworten