MixW

Antworten
dh7ner

MixW

Beitrag von dh7ner »

Hallo Funkfreunde!!!

Habe mir vor kurzem das USB Interface II von microHAM gekauft.
Ich benutze MixW 2.06. RX maesig funktioniert alles ufb.Nur bei TX schaltet
zwar der TRX auf Sendung, aber es geht nichts raus.
Habe auch das Programm Logger32 probiert, ist genau das selbe.
Ich bin am verzweifeln!!!
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. was ich Softwaremaesig einstellen muss, damit auch was raus geht?

mni tnx es 73 de Alex DH7NER
dg6fbx
Normaler Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 22:25
Wohnort: Frankfurt

Ein Ansatz

Beitrag von dg6fbx »

Hallo Alex,

was kommt denn wenn Du einen Lautsprecher oder Kopfhörer an den Ausgang Deines Rechners steckst und mit Deiner Software auf TX gehst?
Da sollte deutlich was kommen. Ich kenne nun Dein Interface nicht. Ist jedoch vorstellbar dass Du im Interface Potis findest. Einer könnte für die Lautstärkeregelung auf dem Weg SPK out (PC) zum Audio in (TRX) sein.
Wenn der auf null steht geht nichts. Das Interface wandelt normalerweise die Impedanz als auch den Gegel. Entkoppeln könnte es auch. Da brauch ich mehr Info's. Mit einem Kopfhörer kannst Du aber den Signalweg recht gut testen.

Gruß Uli
dh7ner

USB Interface

Beitrag von dh7ner »

Hallo Om Uli,

vielen Dank fuer Deine Antwort.
Ja, es sind 2 Potis an der Seite des Interface, habe sie auch nach links und rechtsanschlag gedreht, jedoch nur bei rx betrieb aendert sich das Wasserfalldiagramm, bei tx tut sich weiterhin nichts.
Ich nehme an, das es eine Soundcard Einstellung ist.
Habe schon vieles probiert, bekomme es aber nicht in den Griff.
Auch die Beschreibung des Interface habe ich mehrmals gelesen, komme einfach nicht auf den Fehler.
Das Interface ist unter www.wimo.com beschrieben! wenn Du Zeit und lust hast, kannst Du ja mal reinschauen lbr Uli. Ansonsten hoffe ich auf weitere Tipps von Dir oder anderen OMs.
Nochmals Danke dr OM Uli.

vy 73 de Alex DH7NER
Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du Ulis Empfehlung ausprobiert und mit einem Kophörer am PC-Ausgang gelauscht?

Je nach Tranceiver muss vielleicht in ein Digital-Mode eingestellt werden, damit die NF von der Datenschnittstelle statt vom Mikrofon geholt wird.

73 de Kai.
Antworten